„Pettersson und Findus – Wir lernen die Uhr“ von Ulrich Velte

0
(0)
  • „Pettersson und Findus – Wir lernen die Uhr“
  • Xenos-Verlag
  • 2005
  • Kinderbuch bei Xenos erschienen

Wer kennt den alten Einsiedler Pettersson und seinen schlauen Kater Findus nicht, die mittlerweile viel mehr Sparten abdecken und längst nicht mehr nur als Bücher zu haben sind?
In diesem Buch entdecken die beiden also die Uhr.
Passend dazu ist eine solche schön groß mit zwei beweglichen Zeigern durch das ganze Buch hinweg angebracht. Die Uhr ist wirklich so groß gemacht worden, dass selbst grobmotorische Kinder sie leicht handhaben können.
Die 3,6,9 und 12 ist fett gedruckt, die übrigen Ziffern etwas kleiner und hellgrün.
Auf den sehr bunten Seiten im Buch werden mit kurzen Sätzen Situationen und Uhrzeiten beschrieben, die die Kinder dann auf der Uhr einstellen können.
Das ist sehr niedlich und kindgerecht gemacht und durch kleine Fragen an den Nachwuchs (wann gibt es Abendbrot bei Dir zu Hause) kann man ihnen auch noch ein etwas anderes Verständnis der Abläufe zu Hause mitgeben.

Meine Meinung: Niedlich – aber logischerweise nur für die etwas Größeren geeignet.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

„Schneewittchen muss Sterben“ von Nele Neuhaus

Mi Aug 18 , 2010
0 (0) „Schneewittchen muss Sterben“ Nele Neuhaus 2010 Thriller erschienen im List Taschenbuch Verlag   In einem kleinen Kaff im Taunus findet eine Frau um ein Haar ihr drastisches Ende, als sie von einer Brücke auf die Straße gestoßen wird. Bei den Nachforschungen finden die Ermittler von Bodenstein und Pia […]

Könnte dir gefallen: