„Sandmaennchens Geschichtenbuch“ von Gina Rauck-Pauquet

0
(0)
  • Sandmännchens Geschichtenbuch
  • Gina Rauck-Pauquet
  • 1966
  • Kinderbuch erschienen im Ravensburger Verlag

 

Tauchen Sie ein in die wunderbaren Abenteuer der insgesamt sechs Hauptakteure, die alles dafür tun, damit Ihre Kinder hervorragend schlafen können werden!Lehrreich, kindgerecht mit außerordentlich bildlicher Wortwahl ist dieser Klassiker des Kinderbuches genau das Richtige für die kleinen und ganz kleinen Zuhörer bis sechs Jahren. Meine beiden haben jeden Abend an meinen Lippen gehangen um ja kein Wort zu verpassen. Während unser Großer vor allem den Zauberer ganz toll fand, ist unsere kleine vom Zoowärter völlig hingerissen gewesen. (Schließlich will sie ja auch mal mit Tieren arbeiten!) Die insgesamt sechzig Kurzgeschichten sind nie länger als maximal zwei Seiten und mit den Bildern von Pepperl Ott einfach wunderbar illustriert! Auch das ist ein Grund, weshalb unsere Kinder immer und immer wieder dieses Buch – und nur dieses - vorgelesen haben wollten. Und außerdem steckt in jeder Geschichte ein kleines „Aha“ - Erlebnis, dass die Kinder mitnehmen werden.Fazit: Wunderbarer Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Simon Beckett "Leichenblässe"

Mo Jul 19 , 2010
0 (0) Leichenblässe Simon Beckett 2009 erstmals deutsch Thriller erschienen bei rororo   Nachdem Forensiker Hunter im vorherigen Fall nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, hadert er mit seinem Beruf und der Frage, wie es weitergehen soll. Kategorisch lehnt er alle neuen Aufträge ab und macht sich auf den […]

Könnte dir gefallen: