Wer viel unterwegs ist, dessen Zeit ist knapp. Von unterwegs aus werden E-Mails gelesen, auf dem Weg zur Arbeit wird gefrühstückt und in der Mittagspause die wichtigsten News abgerufen. Der Informationsfluss wird immer schneller und wir schalten immer seltener ab.

Freie Zeit ist zu einem Luxusgut geworden. Wer das eigene Zeitmanagement im Griff hat, der findet mehr freie Zeit für sich selber. Im Folgenden werden ein paar Tipps vorgestellt, wie das gelingen kann.
Mit dem Internet kann so ziemlich alles recherchiert werden. Wer sich auf den Weg zur Arbeit oder wieder nach Hause macht, kann sein Smartphone nutzen, um die Fahrzeiten zu checken. Hier wird unnötige Wartezeit gespart.

Auch das Onlinelesen von Magazinen und Tageszeitungen von unterwegs kann Zeit sparen. Auch wenn hier nicht so genau gelesen wird in der Regel, bekommt man doch die wichtigsten Fakten mit. Auch auf Reisen kann viel Zeit mit dem Handy gespart werden.

Einkaufslisten werden gerne einmal vergessen. Dann muss man unnötig viel Zeit zum Einkaufen verwenden. Am besten vorher eine Einkaufsliste schreiben und entweder direkt auf dem Handy abspeichern oder die Liste abfotografieren. So hat man immer eine Ausweichmöglichkeit und verschwendet nicht unnötig Zeit. Wer gerne einmal seinen Kalender zu Hause liegen lässt, kann das auch direkt mit einer entsprechenden Kalender App erledigen.
Mit einer automatischen Erinnerungsfunktion können wichtige Nachrichten per Signal hervorgehoben werden. So hat man seine Termine immer bei der Hand und läuft nicht Gefahr ohne Plan da zu stehen.

Selbst die Lottozahlen lassen sich bequem per Handy checken. Früher war man gezwungen zu einer bestimmten Zeit die Ziehung der Lottozahlen anzuschauen. Heute kann man sich direkt online informieren oder über eine App informiert werden.

Wer früher noch den langen Weg ins Reisebüro auf sich genommen hat, kann heute direkt online nach der perfekten Reise suchen und die Reise buchen. Per Reise-App werden die aktuellen Angebote auch per Push-Mitteilung auf das Handy geschickt. Wer sich früher noch Stundenlang am Check-In anstellen musste, kann das heute bequem per App machen. Somit wird viel Zeit gespart, die für andere Dinge dann verwendet werden kann.

Navigationssystem im Smartphone für das AutoIn einem unbekannten Land kann zudem sehr viel Aufwand mit dem Navigationssystem gespart werden. Hierfür gibt man die gesuchte Straße oder den gesuchten Ort an und wird über das Handy an die gewünschte Stelle navigiert. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die eigene Zeit sinnvoll zu nutzen. Wer auf ein paar Kleinigkeiten am Tag achtet, wird mit zusätzlicher freier Zeit belohnt.

Bilder: pixabay.com / geralt & DariuszSankowski

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.