Oster-Aktion 2015: Der Hase mit der roten Nase: Vierfarbiges Papp-Bilderbuch von Helme Heine

0
(0)
  • Buchtitel: Oster-Aktion 2015: Der Hase mit der roten Nase: Vierfarbiges Papp-Bilderbuch
  • Autor: Helme Heine
  • erschienen: Februar 2015 (13. Auflage)
  • Verlag und Genre: Beltz & Gelberg // Kinderbuch
Hier nun mal ein kleiner Tipp für das anstehende Osterfest für die kleinsten Leser ab zwei Jahren. Der titelgebende Hase mit der roten Nase und einem farblich nicht sehr gut abgestimmten Ohr (dieses ist blau) wird durch ein schlichtes Kinderbüchlein gereimt.

Liebevoll gestaltetes, schlichtes Kinderbuch.

Mit wenigen Strichen ist die Geschichte sehr schön und vor allem sehr kindgerecht gezeichnet worden. Durch die Reduzierung auf die Grundfarben plus grün wirkt das Buch sehr ruhig. Die Kinder werden nicht somit nicht so aufgeregt, wie dies zum Beispiel bei den Wimmelbüchern der Fall ist (wobei die Zielgruppe bei diesem Buch auch eine etwas andere ist). Die Geschichte des "anders sein", spricht Kleinkinder jeden Alters an, da sie es leicht nachvollziehen können. Durch die Darbietung als Reime ist der (sehr kurze) Text schön eingängig für die Ohren des Nachwuchses. Außerdem erleichtert es das Nachsprechen. Ich machte die Erfahrung, dass gerade die kleineren Zuhörer sehr viel Freude daran haben, den richtigen Text wiedergeben zu können. Die Reime an sich ergeben keine wirklich nachvollziehbare Handlung aber das ist nach meiner Meinung auch der einzige Minuspunkt.

Gut gemacht, kleines Geld, ideales Geschenk vom Osterhasen

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ferien für Anspruchsvolle - Urlaub de luxe

Do Mrz 17 , 2016
0 (0) Sich im Urlaub so richtig verwöhnen – dazu gehört für viele Erholungsuchende auch eine entsprechende Unterkunft. Außergewöhnliche Architektur, Designermöbel und teure Materialien: Ein luxuriöses Umfeld kann erheblich dazu beitragen, dass die Ferien zur echten Qualitätszeit werden! Ein Höchstmaß an Freiräumen genießen Reisende, die statt eines Hotels ein Feriendomizil […]
Luxus Ferienhaus mit Swimmingpool und Terasse

Könnte dir gefallen: