• Buchtitel: Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!
  • Autor: Jeff Kinney
  • erschienen: November 2015
  • Verlag und Genre: Bastei Lübbe (Baumhaus Verlag) mit einem Kinderbuch

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Da ist er wieder: der liebenswerte Pechvogel: Greg Heffley!
Diesesmal kämpft er gleich an zwei Fronten:

Die gesamte Stadt hat ein "grünes Wochenende" ohne Strom verordnet bekommen. Das heißt: kein Handy, Fernseher oder sonstigem elektronischem Entertainment.
Mum möchte die Zeit nutzen um im Park sauber zum machen oder im Freien verbringen...ein gruseliger Gedanke, der natürlich auch die Freunde, Mitschüler und den großen Bruder nervös macht.

Noch viel schlimmer ist allerdings der Gedanke an die Klassenfahrt. Diese solle auf eine Farm gehen.

Das könnte Spaß machen - aber was soll man von einer Farm halten, die den bitteren Namen "Schweiß und Fleiß" trägt?

Auch im zehnten Teil wird es amüsant wie immer.
Kein Fettnapf in das Greg nicht mit Anlauf springt.
Dabei sollte man meinen, dass mittlerweile alles gesagt wurde aber mitnichten. Auch in diesem Band schafft der Autor es einmal mehr auf eine Seitenanzahl von über zweihundertzwanzig.
Dabei sind die oben erwähnten Probleme nur zwei von einer ganzen Vielzahl.
Wie in jedem Band auch muss unser liebenswerter Held durch eine schier unglaubliche Anzahl größerer oder kleinerer Abenteuer.
Diese sind nicht nur mit viel Charme, trockenem Humor und Esprit beschrieben, sondern durch die einfachen Strichzeichnungen wie immer sehr locker auch für die Lesemuffel zu genießen...
Die Charaktere erfahren fast durchweg eine Erweiterung der bisher gekannten Möglichkeiten.
Daran merkt man sehr wohl, dass Autor Kinney wohl noch lange nicht mit seinen Büchern zuende ist.
Wie die anderen Teile auch ist die Leseempfehlung 10-12 Jahre.
Dem kann ich nur zustimmen.
Während die Filme durchweg ab 6 Jahren freigegeben sind, macht die Empfehlung in diesem Falle Sinn, ist man bei weniger als neun Jahren doch gar nicht ohne weiteres in der Lage, den teils anarchisch-sarkastischen Humor zu goutieren.

Gesamteindruck zu: "Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!" - Witzig, einfach gut!





Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist! von Jeff Kinney: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.