Immer mehr Menschen können sich ein Leben ohne das Smartphone nicht mehr vorstellen. Wir buchen Flüge, unterhalten uns mit Freunden auf dem ganzen Globus und teilen unsere schönsten Momente auf sozialen Medien. Doch welcher Tarif für den Einzelnen am besten ist, und wie man eine passende Flat für sich findet, ist oft ein langer Weg.

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Der Mobilfunk hat unseren Alltag über die letzten Jahre stark verändert. Viele Menschen entscheiden sich der Bequemlichkeit halber für eine Flatrate in ihrem Vertrag. Diese Flat kann sich auf Anrufe beziehen (z.B. sind alle Anrufe in bestimmte Netze inkludiert), auf SMS oder das Surfen. Eine Flatrate ist für fast jeden die günstigere Lösung; Prepaid Karten haben selten Flatrate Angebote und sind in der Regel auch teurer. Welche Flatrate am besten ist, kann schlecht allgemeingültig beantwortet werden, denn jeder Mensch hat ein anderes Surf- oder Telefonie-Verhalten.

R Handymarken 336x200 Banner

Auf das Kleingedruckte im Handyvertrag kommt es an

Das Wort Flatrate kann zunächst wie ein Freipass wirken: Man surft und telefoniert so viel, wie man möchte. Dies stimmt in der Regel so nicht, denn fast jeder Anbieter limitiert seine Flat auf die eine oder andere Weise. Eine Surfflat wird meist durch eine bestimmte Anzahl MB oder GB begrenzt. Hier ist es wichtig im Vorfeld zu wissen, wie viel man durchschnittlich im Monat surfen wird. Jemand der jeden Tag über sein Smartphone Downloads tätigt, benötigt mehr Kapazität, als Menschen die das Smartphone lediglich für soziale Medien oder SMS nutzen. Die meisten Smartphones haben einen eingebauten "Zähler" für den eigenen Verbrauch, Richtwerte kann man aber auch im Internet finden. Ist die im Mobilfunk Tarif vereinbarte Kapazität ausgeschöpft, steht man aber nicht ohne Online-Zugang da: Meist wird dann lediglich die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt.

Einfach und unkompliziert

Für alle, die unbegrenzt surfen möchten und sich keine Gedanken über regelmäßige Aufladungen oder abgelaufenes Guthaben machen möchte, ist ein Handytarifvertrag die beste Option. Informieren Sie sich aber vorher, welcher Anbieter Ihnen ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot machen kann.



Handytarifvertrag mit Flatrate: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...