Gewinnen Sie eine Traumreise mit #berlindustrie rocks!

Hightech in Zentraleuropa - Berlin als Wirtschaftsstandort

Berlin - die Stadt der Stars und Künstler. Eine europäische Metropole, die ihresgleichen so einiges in Sachen Attraktivität voraus hat. Neben seinem kulturellen Wert ist Berlin auch hinsichtlich seiner Industrie ein Standort mit Zukunft. Neue, junge Unternehmen tummeln sich neben den ganz großen Fischen und Mittelständlern im Teich der lokalen Wirtschaft.

Was hat das mit mir zu tun?

Das vielfältige Spektrum der Berliner Industrieunternehmen ist einzigartig. So laufen jedes Jahr etwa 100.000 BMW-Motorräder, die hier gefertigt wurden, vom Band. Aber auch in Sachen Sport mischen die Berliner Industriezweige ganz vorne mit. Die örtliche Seilfabrik beliefert die Welt mit 75 % seiner innovativen Spiel- und Klettergeräte. Berlin ist also tatsächlich ein Wirtschaftsstandort mit weltweitem Einfluss. Im Zuge der Initiative "Wir in Berlin..." werden herausragende Industrieunternehmen aus verschiedensten Bereichen sowie deren neueste Innovationen vorgestellt. Das Motto: #berlindustrie rocks! Hier kommen Sie und Ihre Meinung ins Spiel. Stimmen Sie über die Unternehmensfilme im Player auf der Plattform #berlindustrie rocks ab, um die einmalige Chance auf einen Berlinaufenthalt für zwei inklusive Schnuppertur zu erhalten. Das Video sehen Sie bei uns oben rechts in der sidebar! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie anschließend lediglich ihren Favoriten angeben. Wer seine Teilnahme und den eigenen Lieblings-Remix mit seinen Freunden teilt, verdoppelt seine Gewinnchancen zusätzlich.

Was Sie erwartet

Unter den vertretenen Unternehmen finden sich auch folgende Vertreter verschiedenster Industriezweige:
  • Wall AG
  • Berliner Energieagentur
  • Siemens
  • B. Braun Melsungen
  • Pfizer Deutschland
  • Laserline
  • Jonas & Redmann
  • GE Energy
  • Bayer Healthcare
  • Clean Tech Business Park Berlin-Mahrzahn
  • Berliner Seilfabrik
  • BMW Werk Berlin
  • Coriant
  • Hoba Baustoffhandel

Wer am Gewinnspiel teilnimmt, darf sich mit etwas Glück über folgenden Gewinn freuen:

• 1 Reise nach Berlin für 2 Personen
    • 3 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel
    • 1 Schnuppertour durch 3 Partnerunternehmen
    Sie werden zum Berlin-Reporter und dürfen den Industrieblog-Lesern über Ihre Erlebnisse während des Aufenthaltes. Dazu werden Sie von einem eigenen Kamerateam begleitet.

Fazit: #berlindustrie rocks! - stimmt!

Diese interaktive Kampagne lenkt den Blick auf die Besonderheiten unserer Bundeshauptstadt. Dabei liegt die Betonung darauf, dass Deutschland weit mehr, als eine Nation weltweit bekannter Autohersteller ist. Was zukunftsweisende Technik betrifft, so steht die Metropole im Herzen Europas den Technikmogulen des Ostens in nichts nach. Die ansprechend aufbereiteten Filme des Projekts geben den örtlichen Unternehmen den nötigen Raum, um sich als Vorreiter ihrer Klasse präsentieren zu können. Wer nun neugierig geworden ist, sollte selbst einen eingehenden Blick auf #berlindustrie rocks wagen, um vielleicht sogar eine traumhafte Reise abzustauben.

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Merci, Udo von Paul Sahner