Gregs Tagebuch 9 – Böse Falle! von Jeff Kinney

0
(0)
  • Buchtitel: Gregs Tagebuch 9 - Böse Falle!
  • Autor: Jeff Kinney
  • erschienen: November 2014
  • Verlag und Genre: Bastei Lübbe//Kinder-Jugendbuch/Satire

Es ist wieder so weit: die nie endenden Abenteuer und Peinlichkeiten des lieben Greg gehen nunmehr in die neunte Runde: Und diesmal versucht die Familie Heffley auf einem mehrtägigen Ausflug durch die Vereinigten Staaten so, als wenn sie eine schrecklich nette Familie wären. Sind sie eigentlich auch...eigentlich! Aufgrund eines Zeitungsartikels bestimmt Mutter Heffley, dass es Zeit ist für einen ausgedehnteren Ausflug mit dem Wagen. Da gibt es kein Entrinnen, wenn die Dame sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Also, gesagt getan - und nichts kann sie aufhalten...

weder eine durchgeknallte, anhängliche Möwe, noch widerliche Hotelzimmer oder dringende Bedürfnisse...

Dieser Teil unterscheidet sich in einigem von den vorherigen acht Bänden, die sich in erster Linie um die Schulabenteuer des liebenswürdigen Chaoten Greg drehten. Diesmal fokussiert der Autor sich praktisch ausschließlich auf die Familie Heffley. Rupert, Gregs bester Freund zum Beispiel, sonst fester Bestandteil der Serie, taucht nicht mal auf. Auf die einfachen aber guten Strichzeichnungen muss man aber auch dieses Mal nicht verzichten. Der anarchische, ironische Humor ist dem Autoren - zum Glück - auch nicht vergangen. Und obwohl man im achten Band mit dem schon fast weisem Titel: "Echt Übel" schon meinte, dass die Luft eventuell doch allmählich aus der Familie Heffley und ihren Abenteuern entweichen würde, ist dieser neue Band wieder erfrischend gut geraten. Schön ist, wie immer, die Leichtigkeit mit der auch die größten Lesemuffel aktiviert werden. Unser neun Jahre alter Sprössling hält davon normalerweise nicht allzu viel aber seit des Greg gibt erwartet er sehnsüchtig jeden neuen Teil. Das Glucksen und Gackern, wenn er sich die Bände auch teils ein zweites oder drittes Mal ansieht ist immer wieder schön zu hören.

Auch im neunten Band noch TOP!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Yaccubs Fluch von Wrath James White

Mi Jan 14 , 2015
0 (0) Buchtitel: Yaccubs Fluch Autor: Wrath James White erschienen: Oktober 2014 Verlag und Genre: Festa Verlag//Horror/Drama Er ist die rechte Hand des brutalsten Drogenhändlers der Stadt: Scratch. Skrupellos, brutal, verschlagen: Malik lautet sein Name. Doch sein neuester Auftrag setzt ihn ungeahnten Gewissensbissen aus. Er sollte nur eine Nutte kaltmachen […]

Könnte dir gefallen: