• Buchtitel: tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Buchstaben
  • Autor: Eva Odersky
  • erschienen: März 2014 in der vierten Auflage
  • Verlag und Genre: Ravensburger// Kinderbuch

Die Sprachenwelt ist vielfältig, gefühlt unendlich.
Laute, Buchstaben, Silben...so viel gibt es für die kleinen Leseanfänger zu entdecken!

Dies ist auch im Leben von Max und Lotta nicht viel anders.

Egal ob auf dem Bauernhof, in der Schule oder der Stadt überall begegnen den beiden die unterschiedlichsten phonetischen Herausforderungen.


Kommst du mit auf eine abenteuerliche Reise zum Beginn des Lesens?



Tiptoi ist eine großartige Erfindung des Hauses Ravensburger!
Mithilfe des Tiptoi Stiftes wird eine riesige Anzahl an Möglichkeiten auf kurzweiligen sechzehn Seiten offeriert. Es wird einfach das entsprechende Buch auf diesen geladen und los geht es.
Dabei ist gerade dieses Buch noch besser durchdacht als die an sich schon tollen übrigen.
Auf den ersten Seiten findet sich eine Anlauttabelle, die den Kindern das "s" zum Beispiel NICHT als "ess" näherbringt, sondern wie es sich gehört und den Kindern das Lernen sehr schön erleichtert.
Es gibt kleine Rätsel, einfache Spielchen (die leider etwas kurz geraten sind - schade) , charmante Liedchen zu entdecken.
Nebenbei schult das Buch auch noch ungemein die Feinmotorik, muss dann mit der Spitze des Buches doch punktgenau arbeiten, da sonst die Antwort schnell als falsch gewertet wird.
Die Verarbeitung ist gut gemacht, ist sie doch einiges robuster als bei herkömmlichen Büchern.
Bei den Illustrationen von Constanze Schargan wurde viel Wert auf Details gelegt, so dass man auch noch "ich sehe was, was du nicht siehst" spielen kann.
Der Preis ist mit knappen zwanzig €uro nicht ganz günstige, dafür wird aber auch wirklich viel geboten.



Sehr gelungenes Buch! Perfekt zur Unterstützung der Leseanfänger!!!



tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Buchstaben von Eva Odersky: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...