• Buchtitel: Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat!: Miese Witze
  • Autor: von Norbert Golluch
  • erschienen: Mai 2013
  • Verlag und Genre: Eichborn Verlag//Komödie

Was ist grün und steht vor der Tür? Ein Klopfsalat!: Miese Witze

Der Name ist Programm, sagt absolut alles aus.
Da erhebt sich eher die Frage was man da beschreiben soll?
Die Komik ist übersichtlich, wie die Länge der Witze insgesamt selten mehr als zwei Sätze sind.
Für die meisten von ihnen muss man entweder rotzevoll sein oder nicht älter als vielleicht zehn Jahre. Und doch muss ich sagen, dass Sprüche wie: Was sagt man zum Spanner wenn er gestorben ist?
- Der ist weg vom Fenster - oder Was ist grün, eckig und tut weh wenn man es ins Gesicht kriegt? - Ein Billardtisch -

...schon wieder so dämlich sind, dass ich auf jeden Fall schmunzeln musste.
So kann man sich entspannt einfach mal wieder an die Wahnsinnsflachwitze aus der Schulzeit erinnern: so einen Bart haben die meisten Dinger nämlich.
Aber es ist immerhin kurzweilig und ich hätte nie vermutet das es einen Verlag gibt, der so eine Zusammenstellung wagt zu verlegen.
Zumal bei dem geringen Preis die Gewinnspanne nicht besonders hoch sein dürfte.
Wer sowieso zum Lachen in den Keller geht, für den sind die blöden Dinger früher schon nichts gewesen, der sollte auch nun die Finger davon lassen.
Aber das würde wohl eh nicht in Frage kommen.


Kleine knackige Reise in die Vergangenheit, nett!!!





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...