Keine Angst, der will nur spielen: Der Männer-Report von Paula Lambert

4.5
(2)
  • Buchtitel: Keine Angst, der will nur spielen: Der Männer-Report
  • Autor: Paula Lambert
  • erschienen: März 2014 3. Auflage
  • Verlag und Genre: Piper Taschenbuch //satirisches Sachbuch

Wie schafft man es Vollpfosten von echten Treffern in Bezug auf Beziehungsanbahnung rechtzeitig zu unterscheiden? Wie viel Leid, Sorgen, Nerven könnten einem erspart bleiben, respektive geschont werden, gäbe es einen Weg dies vorher herauszufinden! Die Autorin packt dieses Thema nun an der Wurzel. Oder entpuppt sich womöglich jeder Mann irgendwann als der gedankenlose, emotionale Eisklotz vor dem Mutti immer warnte?

Denn eines steht schon fest: fängt man erst einmal an, sich wegen Kleinigkeiten wie saubermachen oder Müll wegbringen an zu streiten, dann kann es schon wieder zu spät sein!

Worin besteht der Sinn unseres Daseins? Nichts aber auch gar nichts von dem, was wir mit unserer Hände Arbeit schaffen oder was unser Hirn erarbeitet konnte bis jetzt den Tod überlisten. DER wartet auf uns alle. Ist es am Ende wirklich so, dass unser Zweck der Fortpflanzung also der Arterhaltung dient und die Zeit restliche Zeit zwar nach Möglichkeit nett zu gestalten ist, mehr aber auch nicht? Ganz ehrlich: diese philosophische Frage wird in diesem Buche auch nicht abschließend geklärt. Doch neben vielen, vielen Einlagen die zum lauten Lachen (allein die Gemeinsamkeiten mit George W. Bush sind großartig beschrieben) oder zumindest für ein ordentliches Schmunzeln sorgen, regt die Autorin ganz banal zum Nachdenken, zum Reflektieren des eigenen Handelns an. Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Paare auch Einzelgänger(innen) dürfen sich durchaus angesprochen fühlen. Der Schreibstil ist flott, unkompliziert, wie man es von so einem Buch halt erwartet.

Kleines, lustiges Büchlein mit einigen Anregungen zum Nachdenken!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Altwerden ist nichts für Feiglinge von Joachim Fuchsberger

Next Article

Bibi und Tina - Das Buch zum Film von Bettina Börgerding & Wenka von Mikulicz

Related Posts