• Buchtitel: Keine Angst, der will nur spielen: Der Männer-Report
  • Autor: Paula Lambert
  • erschienen: März 2014 3.Auflage
  • Verlag und Genre: Piper Taschenbuch //stairisches Sachbuch

Wie schafft man es Vollpfosten von echten Treffern in Bezug auf Beziehungsanbahnung rechtzeitig zu unterscheiden?
Wieviel Leid, Sorgen, Nerven könnten einem erspart bleiben, respektive geschont werden, gäbe es einen Weg dies vorher rauszufinden!
Die Autorin packt dieses Thema nun an der Wurzel.
Oder entpuppt sich womöglich jeder Mann irgendwann als der gedankenlose, emotionale Eisklotz vor dem Mutti immer warnte?

Denn eines steht schon fest: fängt man erst einmal an, sich wegen Kleinigkeiten wie saubermachen oder Müll wegbringen an zu streiten, dann kann es schon wieder zu spät sein!


Worin besteht der Sinn unseres Daseins?
Nichts aber auch gar nichts von dem was wir mit unserer Hände Arbeit schaffen oder was unser Hirn erarbeitet konnte bis jetzt den Tod überlisten. DER wartet auf uns alle.

Ist es am Ende wirklich so, dass unser Zweck der Fortpflanzung also der Arterhaltung dient und die Zeit restliche Zeit zwar nach Möglichkeit nett zu gestalten ist, mehr aber auch nicht?

Ganz ehrlich: diese philosophische Frage wird in diesem Buche auch nicht abschlißend geklärt.
Doch neben vielen, vielen Einlagen die zum lauten Lachen (allein die Gemeinsamkeiten mit George W. Bush sind großartig beschrieben) oder zumindest für ein ordentliches Schmunzeln sorgen, regt die Autorin ganz banal zum Nachdenken, zum Reflektieren des eigenen Handelns an.
Dabei richtet sich das Buch nicht nur an Paare auch Einzelgänger(innen) dürfen sich durchaus angesprochen fühlen.
Der Schreibstil ist flott, unkompliziert, wie man es von so einem Buch halt erwartet.



Kleines, lustiges Büchlein mit einigen Anregungen zum Nachdenken!!!





Bewerten Sie unseren Beitrag: Keine Angst, der will nur spielen: Der Männer-Report von Paula Lambert : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...