Meine allerersten Minutengeschichten: Bald ist Ostern von Frauke Nahrgang

0
(0)
  • Buchtitel: Meine allerersten Minutengeschichten: Bald ist Ostern
  • Autor: Frauke Nahrgang
  • erschienen: Januar 2014
  • Verlag und Genre: Kinderbuch erschienen im Ravensburger Verlag

Passend zur Osterzeit empfehle ich ein niedliches kleines Büchlein für die Jüngsten unter uns. Nicht weniger als elf süße Geschichtchen zum Vorlesen werden hierbei mit vielen bunten Illustrationen auf vierundzwanzig Seiten geboten. Egal ob es dabei um Opi geht, der endlich auch einmal ein Ei finden soll oder um den Auftrag, den der Osterhase zu erledigen hat...

Die kurzen Texte sind schön kindgerechte.

Mit den Frühlings-Wohlfühlfarben kann sich jeder anfreunden. Außerdem lässt sich sehr gut das alte "ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst"Spiel mit dem lese- und zeigefreudigen Nachwuchs spielen. Als Alter für dies Buch wird 1-3 Jahre angegeben. Dem kann ich nur zustimmen. Ältere werden sich danach denn auch leicht langweilen. Die Seiten sind aus Pappe. Das macht sie nicht nur sehr viel stabiler, man kann sie auch einfach mal schnell abwischen, sollte ein Malheur geschehen. Der geringe Preis von knappen sechs Euro ist ebenfalls noch ein positiver Faktor, der für dieses Buch spricht.

Meine allerersten Minutengeschichten: Bald ist Ostern ist ein bezauberndes Kinderbuch, dass immer wieder Freude macht zu lesen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Der Distelfink von Donna Tart

Do Apr 17 , 2014
0 (0) Buchtitel: Der Distelfink Autor: geschrieben von Donna Tart erschienen: März 2014 Verlag und Genre: Goldmann Verlag // Drama Theo Deckers Mutter stirbt bei einem Bombenanschlag auf eine Kunstausstellung. Sie hätte gar nicht dort sein sollen, ist es nur gewesen weil ihr 13jähriger Filius in der Schule Mist gebaut […]

Könnte dir gefallen: