• Buchtitel: Meine allerersten Minutengeschichten: Bald ist Ostern
  • Autor: Frauke Nahrgang
  • erschienen: Januar 2014
  • Verlag und Genre: Kinderbuch erschienen im Ravensburger Verlag

Passend zur Osterzeit empfehle ich ein niedliches kleines Büchlein für die Jüngsten unter uns.

Nicht weniger als elf süße Geschichtchen zum Vorlesen werden hierbei mit vielen bunten Illustrationen auf vierundzwanzig Seiten geboten.
Egal ob es dabei um Opi geht, der endlich auch einmal ein Ei finden soll oder um den Auftrag, den der Osterhase zu erledigen hat...


Die kurzen Texte sind schön kindgerechte.



Mit den Frühlings-wohlfühlfarben kann sich jeder anfreunden. Außerdem läßt sich sehr gut das alte "ich-sehe-was-was-Du-nicht-siehst"Spiel mit dem lese- und zeigefreudigem Nachwuchs spielen.
Als Alter für dies Buch wird 1-3 Jahre angegeben. Dem kann ich nur zustimmen.
Ältere werden sich danach denn auch leicht langweilen.
Die Seiten sind aus Pappe. Das macht sie nicht nur sehr viel stabiler, man kann sie auch einfach mal schnell abwischen, sollte ein Malheur geschehen.
Der geringe Preis von knappen sechs Euro ist ebenfalls noch ein positiver Faktor, der für dieses Buch spricht.



Meine allerersten Minutengeschichten: Bald ist Ostern ist ein bezauberndes Kinderbuch, dass immer wieder Freude macht zu lesen!





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...