Was ist was: Fußball. Aktualisierte Ausgabe: Mit Spielplan zur WM 2014!

0
(0)
  • Was ist was: Fußball. Aktualisierte Ausgabe: Mit Spielplan zur WM 2014!
  • Christoph Baussenwein
  • April 2014
  • Kindersachbuch erscheint im Tessloff Verlag
Die Weltmeisterschaft rückt allmählich näher! Passend dazu rüstete der Kinderbuchverlag Tessloff eines seiner informativsten Bücher auf und legte für den Fussiverrückten Nachwuchs auch gleich noch einen Spielplan für die Duelle in Brasilien dazu. Doch neben den oft recht drögen "einfachen" Regeln erklärt der Autor auch noch sehr anschaulich, woher das Spiel stammt...wie es vom Spiel der unterprivilegierten Schichten sich nach und nach zum Volkssport Nummer 1 mauserte oder wer zuerst die deutsche Meisterschaft in seine Stadt holen konnte. Informativ ist die WAS ist was - Reihe immer gewesen. Neben tollen Zeichnungen oder Fotos gab es immer alles ausführlich zu den Themen in kindgerechter Weise erklärt. Oft genug wurden die kleinen auch noch durch Falttürchen auf die Probe gestellt oder hatten die Möglichkeit das eigene Wissen zu vertiefen oder sich zu "erarbeiten".

Auch wenn ich diese Edition von "Was ist was: Fußball. Aktualisierte Ausgabe: Mit Spielplan zur WM 2014!" noch nicht zu Gesicht bekommen habe, da der Veröffentlichungstermin erst im April ist, kann ich aus Erfahrung als Vater eines Jungen und eines Mädchens bedenkenlos zum Kauf JEDEN Titels raten.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer von Akif Pirincci

Next Article

So stärken Sie Ihr Immunsystem

Related Posts