• Was ist was: Fußball. Aktualisierte Ausgabe: Mit Spielplan zur WM 2014!
  • Christoph Baussenwein
  • April 2014
  • Kindersachbuch erscheint im Tessloff Verlag

Die Weltmeisterschaft rückt allmählich näher!
Passend dazu rüstete der Kinderbuchverlag Tessloff eines seiner informativsten Bücher auf und legte für den Fussiverrückten Nachwuchs auch gleich noch einen Spielplan für die Duelle in Brasilien dazu.
Doch neben den oft recht drögen "einfachen" Regeln erklärt der Autor auch noch sehr anschaulich, woher das Spiel stammt...wie es vom Spiel der unterpriviligierten Schichten sich nach und nach zum Volkssport Nummer 1 mauserte oder wer zuerst die deutsche Meisterschaft in seine Stadt holen konnte.

Informativ ist die WAS ist was - Reihe immer gewesen.
Neben tollen Zeichnungen oder Fotos gab es immer alles ausführlich zu den Themen in kindgerechter Weise erklärt.
Oft genug wurden die kleinen auch noch durch Falttürchen auf die Probe gestellt oder hatten die Möglichkeit das eigene Wissen zu vertiefen oder sich zu "erarbeiten".

Auch wenn ich diese Edition von "Was ist was: Fußball. Aktualisierte Ausgabe: Mit Spielplan zur WM 2014!" noch nicht zu Gesicht bekommen habe, da der Veröffentlichungstermin erst im April ist, kann ich aus Erfahrung als Vater eines Jungen und eines Mädchens bedenkenlos zum Kauf JEDEN Titels raten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...