Ich bin die Nacht von Ethan Cross

0
(0)
  • Ich bin die Nacht
  • geschrieben von Ethan Cross
  • Dezember 2013 in wiederholter Auflage
  • Thriller erschienen im Verlag Bastei Lübbe

Der brutale Killer Francis Ackerman jr. treibt mit seinen Opfern ein perverses Spiel...jedes soll die Chance bekommen um sein Leben kämpfen zu können. Doch bis jetzt ist Ackerman stets der Sieger geblieben. Die Glückssträhne scheint allerdings zu reißen als er auf Marcus Williams trifft, der auf der Farm seiner verstorbenen Tante zunächst lediglich ein neues Leben beginnen wollte... Ohne viel Federlesens tritt der Autor den Leser quasi mitten hinein ins Geschehen. So wird man gleich mitgenommen in die Welt des kranken Killers, der gerade aus der Psychiatrie ausgebrochen ist, einen Polizisten als Geisel genommen hat und der nun gezwungen werden soll, seine Frau zu erschießen, damit die gemeinsame Tochter überleben darf... Das ist schon harter Tobak, der als Start in die nächsten vierhundert Seiten Krimi gut gelungen ist. Mit der Geschichte um Marcus Williams wird die Geschichte dann zunächst etwas ruhiger um dann noch mal richtig loszulegen. Und dabei geht im letzten Drittel einiges in die Hose...die Auflösung gelingt nicht sehr glaubwürdig, zwei, drei der Wendungen sind einfach zu viel und zu gewollt, als das man sie ernst nehmen könnte. Außerdem ersetzt der Autor mehr als einmal Actionsequenzen wo etwas mehr Thrill angebracht gewesen wäre. Die Charaktere sind spannend gezeichnet. So wie der Killer böse ist, umgibt auch den genannten Williams - Excop aus NJ - eine düstere Aura, ein dunkler Fleck in der Vergangenheit. Der gesamte Stil des Ethan Cross lässt sich nur als flott bezeichnen, wären da nicht die bereits erwähnten Actionszenen, die einfach nicht zünden wollen. Schade ist, dass die "Spiele" insgesamt sich an einer Hand abzählen lassen, da suggeriert der Klappentext einiges mehr.

Doch meiner Meinung nach kauft man mit "Ich bin die Nacht" einen sehr soliden Krimi, mit einigen Horror-Actionelementen!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Der neue Tugendterror: Über die Grenze der Meinungsfreiheit in Deutschland von Thilo Sarrazin

Di Jan 14 , 2014
0 (0) Der neue Tugendterror: Über die Grenze der Meinungsfreiheit in Deutschland geschrieben von Thilo Sarrazin Februar 2014 Sachbuch erscheint in der Deutschen Verlags Anstalt ER hat es wieder getan. Obwohl ihm sein glaubwürdiger Bestseller: "Deutschland schafft sich ab!" seinen Job bei der Bundesbank kostete, die SPD ihn aus der […]

Könnte dir gefallen: