Wir. Geil.: … und du so? – „Berlin – Tag & Nacht“ von Ole Peters

4.7
(3)
  • Wir. Geil.: ... und du so? - "Berlin - Tag & Nacht"
  • von Ole Peters
  • November 2013
  • Bestseller erschienen im Riva Verlag

Ole Peters bietet ein paar spannende Ein- und Ansichten des WG-Lebens. Und beginnt gleich mit den zehn goldenen Regeln dafür. Wie sieht er denn nun aus der Traummitbewohner? Und was macht einen zum Horrorexemplar des Mitbewohners? Außerdem gibt er nun noch einen sogenannten WG-Code zum Besten, der sich zum Beispiel mit der nötigen Streitkultur innerhalb einer Wohngemeinschaft befasst. Zu guter Letzt gibt es dann noch etwas zu lesen, wenn man gerade Klamm ist und der Vermieter noch seine Knete braucht-- und - natürlich gibt es noch sehr genaue Vorstellungen des Autors was das Liebesleben betrifft! Oha, das Buch zu einer Serie, von der selbst die Macher sprachlos ob des eigenen Erfolges sind, geschrieben von einer Fratze, bei der man sich fragt, ob sie überhaupt schreiben kann (so wie man sich das bei fast jeder der Hackfressen der Serie unwillkürlich irgendwann einmal fragt). Aber egal, unterstellen wir dem Autor mal, dass er wirklich das Buch eigenhändig zu Papier brachte. Immerhin ist die Aufmachung ganz nett geraten. Die vielen, vielen Bilder werden dem Zielpublikum wahrscheinlich sehr liegen, spart dies doch einiges an Leseaufwand. Über die Wirksamkeit der Tipps lässt sich mit Sicherheit streiten, doch nett geschrieben sind sie zumindest. Die Kapitelchen sind kurz, präzis gehalten ohne allzu viel schmückendes Beiwerk. Das ist schon okay. So kann man sich immerhin kurzweilig amüsieren, hochtrabende Literatur darf man natürlich auf keinen Fall erwarten. Es sei noch erwähnt, dass sich neben den Tipps auch noch ausführliche Hintergrundinformationen für die übrigen Hauptakteure der Serie wie zum Beispiel Fabrizio, Max oder Alina darin finden.

Meiner Meinung nach können alle außer den echt harten Fans der Serie auf dieses Machwerk verzichten!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.7 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Hausarztmodell - Widerstände in Deutschland, in der Schweiz längst Praxis

Next Article

Lebe bekloppt, aber geil: Das Beste aus Krauses Universum von Daniel Krause

Related Posts