• Wir. Geil.: ... und du so? - "Berlin - Tag & Nacht"
  • von Ole Peters
  • November 2013
  • Bestseller erschienen im Riva Verlag

Ole Peters bietet ein paar spannende Ein- und Ansichten des WG-Lebens.
Und beginnt gleich mit den zehn goldenen Regeln dafür.
Wie sieht er denn nun aus der Traummitbewohner?
Und was macht einen zum Horrorexemplar des Mitbewohners?
Außerdem gibt er nun noch einen sogenannten WG-Code zum Besten, der sich zum Beispiel mit der nötigen Streitkulur innerhalb einer Wohngemeinschaft befaßt.
Zu guter Letzt gibt es dann noch etwas zu lesen, wenn man gerade Klamm ist und der Vermieter noch seine Knete braucht-- und - natürlich gibt es noch sehr genaue Vorstellungen des Autoren was das Liebesleben betrifft!

Oha, das Buch zu einer Serie von der selbst die Macher sprachlos ob des eigenen Erfolges sind, geschrieben von einer Fratze bei der man sich fragt, ob sie überhaupt schreiben kann (so wie man sich das bei fast jeder der Hackfressen der Serie unwillkürlich irgendwann einmal fragt).
Aber egal, unterstellen wir dem Autoren mal, dass er wirklich das Buch eigenhändig zu Papier brachte.
Immerhin ist die Aufmachung ganz nett geraten.
Die vielen, vielen Bilder werden dem Zielpublikum wahrscheinlich sehr liegen, spart dies doch einiges an Leseaufwand. Über die Wirksamkeit der Tipps läßt sich mit Sicherheit streiten, doch nett geschrieben sind sie zumindest.
Die Kapitelchen sind kurz, präzis gehalten ohne allzu viel schmückendes Beiwerk. Das ist schon okay.
So kann man sich immerhin kurzweilig amüsieren, hochtrabende Literatur darf man natürlich auf keinen Fall erwarten. Es sei noch erwähnt, dass sich neben den Tips auch noch ausführliche Hintergrundinformationen für die übrigen Hauptakteure der Serie wie zum Beispiel Fabrizio, Max oder Alina darin finden.

Meiner Meinung nach können alle außer den echt harten Fans der Serie auf dieses Machwerk verzichten!!!



Bewerten Sie unseren Beitrag: Wir. Geil.: … und du so? – “Berlin – Tag & Nacht” von Ole Peters : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...