Beim zweiten Mal küsst es sich besser

• Buchtitel:Beim zweiten Mal küsst es sich besser
  • Autor: Poppy J. Anderson
  • erschienen: November 2013
  • Verlag und Genre: CreateSpace Independent Publishing Platform / Komödie

Die Nachbarin, ausgerechnet die Nachbarin!!! Splitterfasernackt hat Kate ihren sogenannten Verlobten mit der verschi...Nachbarin im Wohnzimmer auf der Couch erwischt! Da gab es keine ernstzunehmende Ausrede. Also ist sie auf der Flucht, auf der Flucht vor ihrem zurückliegenden Leben, vor der hecktischen Großstadt Los Angeles und ihrem Verlobten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in dem winzigen Kaff in Osttexas bei ihrer Oma, bei der sie einfach eine Zeitlang sie selber sein wollte, beginnen die ersten Tratschereien. Mit Hugh, dem Trainer der Footballmannschaft der Highschool soll sie etwas haben, ausgerechnet Hugh, den sie doch schon seit Teenager Zeiten kennt - und der einer Liason damals schon nicht abgeneigt gewesen war.

Das ist doch lächerlich, oder nicht?

Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer 1983 geborenen Deutsch-Amerikanerin, die ihren Spitznamen für das Schreiben einsetzt. Nun ist ihr mit diesem Buch ein netter Roman gelungen, der Teils Schenkel-klopfend komisch daherkommt. Die Figuren sind zwar allesamt ordentlich überzeichnet, doch das ist bei Büchern doch gewollt, sonst könnte man sich viele Bücher sparen. Aber gerade die diversen Klatschbasen des Ortes sind super! Da trifft die Autorin direkt den Nagel auf den Kopf, das wird jeder bestätigen können, der aus einer kleineren Stadt kommt. Der Stil ist einfach gehalten, wie es sich für diese Art von Unterhaltung gehört. So liest man Seite um Seite weg und ist viel zu schnell mit dem nicht mal zweihundertzwanzig Seiten Werk fertig. Das Rad der Literatur wird dabei nicht neu erfunden, doch es entfaltet sich eine flotte Geschichte, nett erzählt, die wenig Wünsche offen lässt.

Beim zweiten Mal küsst es sich besser ist eine romantische Komödie! Gut zu lesen!

Schwesterlein, komm stirb mit mir von Karen Sander

The Day After Tomorrow von Whitley Strieber & Bernhard Kempen