Gregs Tagebuch 08 – Echt übel von Jeff Kinney

0
(0)
  • Buchtitel: Gregs Tagebuch 08 Echt übel
  • Autor: Jeff Kinney
  • erschienen: November 2013
  • Verlag und Genre: Bastei Lübbe Verlag / Kinderbuch

Es ist wirklich unschön für unseren Freund Greg! Sein bester Kumpel Rupert hat doch tatsächlich eine Freundin: Abigail Brown! Eben jene Abigail, die bei Greg in nicht ganz so guter Erinnerung blieb!(Genaueres siehe Teil 7!) Nun sind die zwei ein Paar - Greg ist einfach abgeschrieben, Luft...quasi nicht mehr vorhanden. Erst jetzt bemerkt der ewige Pechvogel was er mit seinem Freund hatte. Also muss ein Plan her, wie man die zwei Turteltäubchen wieder auseinanderbringt, denn die Auswahl an neuen Freunden ist nicht so groß! Der sich anbietende "Psycho" Fregley aus der Nachbarschaft wäre es zwar gern, doch der Idiot ist selbst für Greg etwas zu viel.

Aber gute Pläne schmieden ist auch nicht unbedingt die Sache von Greg...

Da ist er wieder mit seinen neuesten Abenteuern! Unser lieber Greg! Im mittlerweile achtem Band treibt er hiermit sein Unwesen. Und auch wenn man den Eindruck hat alles irgendwie schon mal gelesen, gehört, gesehen zu haben ist auch dieser Band wieder richtig gut geworden. Neben den wieder auftauchenden bekannten Figuren wurden noch einige schräge andere Vögel neu eingeführt. Die Handlung versteckt noch einige lustige Wendungen, die sich nicht verstecken brauchen. Sobald Greg dann auch noch in die Klauen einer magischen Kugel gelangt ist das Chaos aber auch echt komplett. Wie immer ist der Humor für Kinder (Alter:8+) sehr geeignet. Von der Schriftgröße, über die Satzlänge bis zu den einfachen Beschreibungen wird voll und ganz auf die Jungleser eingegangen. Außerdem sind die witzigen Zeichnungen auch wieder mit am Start. Durch die ganzen Illustrationen sind die zweihundervierundzwanzig Seiten denn auch schnell gefüllt, so dass es die jungen Leser wohl freut, manch ältere würden sich etwas mehr von dem anarchischem Humor wünschen, auch wenn die ein oder andere Zeichnung dafür verschwinden würde.

Gregs Tagebuch 08 - Echt übel ist feine Unterhaltung für Groß und Klein!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Enujaptas Fluch von Celeste Ealain

Next Article

Schwesterlein, komm stirb mit mir von Karen Sander

Related Posts