• Buchtitel: Beast Quest 01. Ferno, Herr des Feuers
  • Autor: Adam Blade
  • erschienen: 2008
  • Verlag und Genre: Loewe/Kinderbuch

Das Königreich Avantia ist in Gefahr!
Der böse Zauberer Malvel hat den höllischen Drachen Ferno entfesselt und zusammen mit den magischen Biestern von Avantia mit einem Fluch belegt, selbst die tapfersten Ritter scheitern bei dem Versuch das Tier zu bändigen.
Der junge Tom - sollte für sein Dorf Hilfe beim Hofe des Königs Hugo erbitten - und sieht sich unverhofft in der Rolle des Kämpfers für sein Land wieder.
Zunächst allein, trifft er auf seiner abenteuerlichen Reise auf die "Amazone" Elenna mit ihrem Wolf Silver.
Gemeinsam versuchen sie ihr Glück im Kampf gegen das feuerspeihende Ungetüm...


Dies ist ein Buch, dass Jungenherzen höherschlagen läßt.


Wilde Abenteur in einam "Land vor unserer Zeit", böse Schurken, einiges an Monströsitäten und dazu eine erste vorsichtige Zuneigung zwischen dem Helden und dem rebellischem Mädchen...was will man mehr? Auf nunmehr dreißig Titel ist die BestQuest Kinderbuchreiche mittlerweile angewachsen (im Deutschen zumindest - im englischen Original ist man bereits beim sechzigstem Band.)
Unterteilt in - bis jetzt - fünf Zyklen muss der junge Mann also einiges an Abenteurn noch bestehen. Wir haben dies Buch gekauft um unseren achtjährigen Sohn mal zum Lesen zu animieren, da er bis jetzt sehr resistent auf unsere Versuche reagierte.
Mit diesem ersten Band haben wir nun genau seinen Geschmack getroffen und scheinbar alles richtig gemacht. Der Stil ist kurz, prägnant gehalten wie es sich für Kinderbücher gehören sollte.
Man hat mit den relativ groß gedruckten Zeilen auf knapp hundertfünfundzwanzig Seiten auch keine riesige Herausforderung beim Lesen zu bestehen.
Zumal die tollen Illustrationen von David Wyatt sehr gut gelungen sind und öfter mehr als eine halbe Seite einnehmen.
Unser Sohn ist - wie gesagt - schwer begeistert, für zartbesaitete Kinder könnten die Beschreibungen der Kreaturen zu belastend sein.
Super finde ich die Idee am Ende des Buches bereits einen Ausblick auf das neue Abenteuer in Form einer zünftigen Leseprobe zu gewähren.



Beast Quest 01. Ferno, Herr des Feuers ist ein starkes Kinderbuch für Leseanfänger!!!





1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...