Kennst du das? Meine bunte Kinderwelt

5
(1)
  • Buchtitel: Kennst du das? Meine bunte Kinderwelt
  • Autor: verschiedene
  • erschienen: 1. März 2013
  • Verlag und Genre: FISCHER Duden Kinderbuch

Für die ganz Kleinen kommt hier eine nette Geschenk-Mitbringselidee aus dem Hause Fischer. Sechs verschiedene Büchlein mit allen Themen, die die lieben Kleinen nicht nur interessieren, sondern auch noch begeistern werden. Fahrzeuge, Tiere, Essen, Kleidung, Zuhause sowie Spielzeug sind die Themen dieser ersten eigenen Lexikon Reihe. Da schlägt doch jedes Kinderherz höher!

Kennst du das? Meine bunte Kinderwelt des Fischer Verlages

macht dem Nachwuchs schon deshalb Freude, da die Bücher kartoniert sind und damit unheimlich griffig, gerade auch für die kleinen Hände. Zuerst gibt es die knallbunten Bilder zu bestaunen, darunter steht dann das erklärende Wort. So erkennen die Kinder schnell die Zusammenhänge, erweitern rasch den Sprachschatz. Das empfohlene Alter des Verlages wird mit 1-3 angegeben, doch das würde ich so nicht unterzeichnen. Ich denke (meine Kinder sind mittlerweile 5 und 8) das man die Bücher gut schon an etwas jüngere Kinder als 12 Monate geben kann(wie gesagt: Alles kartoniert, daher wisch- und reißfest, außerdem können die Kinder sich an den Seiten nicht schneiden), doch einen Dreijährigen würde man mit solcher Art Lektüre ziemlich unterfordern. Doch das kommt ja auch auf jedes Kind einzeln an. Die Größe der Bücher beträgt etwa 7 * 7cm sind also recht klein. So kann man diesen "Miniduden" sehr schön überall mit hinnehmen und die Kinder auch während längerer Autofahrten gut ablenken.

Kennst du das? Meine bunte Kinderwelt vom Fischer Verlag ist ein durch und durch praktisches Sammelwerk mit allem was den kleinen Nachwuchs fasziniert!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Die Einsamen

Next Article

Warum ich kein Christ bin: Bericht und Argumentation von Kurt Flasch

Related Posts