• Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit)
  • von Attila Hildmann
  • September 2012, 4.Auflage 2013
  • Lebenshilfe erschienen im Becker Joest Volk Verlag

Die "Zivilisation", die sogenannte, ist der Gesundheit nicht eben zuträglich. Außerdem leiden viele aufgrund ihrer schlechten Ernährung auch noch an Überfettung, was dem streßgeplagtem Homo sapiens zusätzliche Lebensjahre und/oder Lebensfreude raubt.
Diesem schlechten Gefühl/ Gewissen sowie den überzähligen Pfunden hat der Vorzeige Koch Attila Hildmann mit diesem Buch den Kampf angesagt...weshalb eigentlich nicht mal vegan leben?
Einen Monat, 30 Tage lang, Verzicht auf tierische Produkte wie Fleisch oder Milch?
Geht nicht?
Das dachte ich auch.
Und doch kann man auch mit Kürbispommes oder Eis ohne Sahne leben ohne etwas zu vermissen. Auf 265 Seiten gibt der Autor leckere Rezepte mit viel oder wenig Aufwand zum Besten und läßt aber gleichzeitig auch Menschen aller Altersgruppen zu Wort kommen, die sich auf die 30-Tage-Challenge einließen ohne es zu bereuen.
Dazu gibt es einige erstaunliche Bilder, die die Probanden vor und nach der "Diät" zeigen. Das ist wirklich bemerkenswert.
Also Vorwort zeigt der Autor wieviel er von Motivation versteht, möchte man schon danach sein bisheriges Leben im Prinzip sofort wegwerfen, bzw. ändern.
Das zu einer Ernährungsumstellung auch noch ein guter Teil Sport gehört, sei nur am Rande erwähnt. Das ist schließlich keine ganz neue Feststellung.
Hinzu könnte man kritisch äußern, dass Hildmann nicht das Rad neu erfindet, wenn man liest, dass fettreiches Essen im Prinzip zu bevorzugen ist, so lange man die Finger von den Kohlehydraten läßt. So gesehen macht man nichts falsch wenn man zu diesem Ratgeber greift, wirklich neues findet man allerdings auch nicht.
Den Ansatz über dreißig Tage hinweg vegan zu leben empfand ich recht reizvoll.

Fazit: kann man, muss man nicht haben

Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge (Diät & Gesundheit) von Attila Hildmann: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...