Lebenslänglich Klassenfahrt: Mehr vom Lehrerkind von Bastian Bielendorfer

4.5
(2)
  • Lebenslänglich Klassenfahrt: Mehr vom Lehrerkind
  • geschrieben von Bastian Bielendorfer
  • Mai 2013
  • Satire erschienen im Piper Verlag

Irgendwie waren einem früher die Kinder der Lehrer, die auch noch das Pech hatten von ihren eigenen Eltern unterrichtet zu werden doch von vornherein suspekt, oder? Diese Marktlücke der Skurillitäten zu füllen hat sich Bastian Bielendorfer nun vorgenommen. Sein Erstlingswerk: "Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof" ist dabei bis jetzt an mir vorbeigewandert, so dass ich mich nun dem hier vorliegenden zweiten Teil als erstes widmete. Hierbei geht es nun also darum als Frühpubertierender das erste mal längere Zeit von zu Hause fort zu sein, ohne das Lehrerpapa oder Lehrermama den Finger drauf haben. Da gibt es reichlich Zeit und Gelegenheit um von einem Fettnapf ins nächste...gern auch mit Anlauf zu springen, kopfüber! Dabei werden so unterschiedliche Fahrten wie der Englandaustausch, der ja immerhin halboffiziell ist, der Skifreizeit oder der Amsterdamtrip zum Abschluß miteinander verknüpft. Dazu kommen die verschiedenen Beschreibungen der einzelnen Lehrer, schlielßlich ist ein Geschichtslehrer doch in der einen oder anderen Weise ein ganz anderes Kaliber als ein Erdkundepauker!!! Einige Beispiele, wie zum Beispiel der unfreiwillige Aufenthalt in einer englischen Schwulenbar scheint doch ziemlich weit hergeholt, doch allein die mannigfaltigen Wortschöpfungen des Autoren sind mehr als lesenswert, die sind schon beinah Reif für die Übernahme in den alltäglichen Sprachgebrauch! So bekommt man auf knapp dreihundertvierzig Seiten kurzweilige Unterhaltung geboten, die große Spaß macht zu lesen.

FAZIT: sehr schönes Buch für die Sommerferien!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Durch den Sommerregen von Melanie Hinz

Do Jun 13 , 2013
4.5 (2) Durch den Sommerregen Melanie Hinz Mai 2013 Erotik erschienen im Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform Helenas Ehe ist grandios bitter gescheitert. Nach diesem furchtbaren Schicksalsschlag hadert die junge Frau immer noch mit sich, fängt an sich selbst als Bedrohung für die Männerwelt an sich zu sehen. Jedem scheint […]

Könnte dir gefallen: