Johnny Depp: Seine Filme, sein Leben von Steven Daly

0
(0)
  • Johnny Depp: Seine Filme, sein Leben
  • geschrieben von Steven Daly
  • Mai 2013
  • autobiografischer Bildband erschienen im Knesebeck Verlag

Johnny Depp ist wohl einer der eindrucksvollsten, exzentrischen Künstler, die in Hollywood in den letzten Jahren zu Ruhm und Weltruhm gekommen sind. Dabei ist seine Rollenwahl - sei es als "Edward mit den Scherenhänden",Don Juan de Marco an der Seite der Größe Marlon Brando oder als Opfer in "Nightmare - mörderische Träume" - nicht immer treffsicher gewesen. Doch die Filme sind auch allesamt schon etwas älter und in den letzten Jahren wirkte der nun über 50-Jähriger in vielen Blockbustern mit. Da am 09. Juni der runde Geburtstag begangen wurde, dachten sich die cleveren Herausgeber, dass es mal an der Zeit ist einen Bildband mit den Werken und einigen privaten Fotos des Stars auf den Markt zu bringen. Dieses wurde mit knappen 40 Euro kein Schnäppchen. Dafür bekommt man auf beinah 300 Seiten auch jeden Film mit einer kleinen Inhaltsangabe geliefert. Das ist die für Cineasten bestimmt wichtige Erkenntnis. Was mich störte ist, dass der Titel suggeriert, dass es halt auch Einblicke in das Privatleben des ansonsten recht abgeschottet lebenden Künstlers gibt. Pustekuchen. Außer wenigen Allgemeinplätzen gibt es nicht viel zu sehen, bzw. lesen. Wenn man sich den Originaltitel ansieht: "Johnny Depp – A Retrospektive", lässt sich ziemlich unschwer erkennen, dass der deutsche Verlag es zumindest nicht verhindern will, dass Irritationen auftauchen. Vorsichtig ausgedrückt. Nett ist die Tatsache, dass der Autor sich die Mühe machte, unzählige Interviews zu sichten, so das viele Zitate geliefert werden, die einiges über Depps Charakter aussagen. Bei den Fotos wechseln sich schwarz-weiß Aufnahmen mit den Hochglanzbildern ab, wobei letzteres schon Lust macht, sich den einen oder anderen Film mal wieder anzusehen. Ansonsten bleibt zu sagen, dass den Käufer nichts Aufregendes erwartet.
Meiner Meinung nach mäßig informativ, nicht mehr.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die Olchis und der Geist der blauen Berge von Erhard Dietl

Fr Jun 28 , 2013
0 (0) Die Olchis und der Geist der blauen Berge von Erhard Dietl April 2013 Kinderbuch erschienen im Verlag Oetinger Da sind die kleinen Dreckwesen also mal wieder zurück: DIE OLCHIS!!! Die schmutzliebende Sippschaft ist in einer außerordentlichen Mission im Auftrage des Bürgermeisters von Schmuddelfingen unterwegs: da die Touris die […]

Könnte dir gefallen: