Von nix kommt nix:Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens

  • von Carmen & Robert Geiss, sowie Andreas Hock
  • 13. Mai 2013
  • Biografie erschienen im Heyne Verlag

Die Geissens kennt wahrscheinlich fast jeder mittlerweile von der erfolgreichen Doku-Serie auf RTL II.
Nun haben sie bewiesen, dass sie nicht nur in der Lage sind zu lesen, sondern auch zu schreiben.
Denen die nicht wissen, wer die Geissens sind (die werden aber auch kaum so ein Buch kaufen): Robert Geiss gründete mit seinem Bruder die sehr erfolgreiche Sportartikelmarke "Uncle Sam" und stieß diese Mitte der 90er Jahre sehr erfolgreich ab, so dass er seitdem geldtechnisch sorgenfrei in Monaco leben kann.
Seit dreißig Jahren stets an seiner Seite ist die Gattin Carmen.
Zusammen mit den Töchtern Davina Shakira sowie Shania Tyra (für die Name können die beiden ja nichts) bilden sie das Quartett der Serie, die beinah abendfüllend ist.

Hier kommen nun also die geistigen Ergüsse des exzentrischen Ehepaares.
Und die sind leider keine Offenbarung - weder in betriebswirtschaftlich- noch in schriftstellerischer Hinsicht. Platt an platt knüpft sich eine Phrase an die nächste und wer wirklich meint, dass man mit abgebrochener Schule heutzutage mehr werden kann als mit einer fundierten Aus- und Schulbildung...dem kann man wohl nur viel Glück wünschen...er, sie, es wird es brauchen können.
Eine nette Idee ist, dass sich das Ehepaar mit den Gesschichtchen abwechselt und das der übliche Humor der beiden auch nicht zu kurz kommt.
Wären das Ganze nicht so oberflächlich und bla bla.
Man muss wohl einfach Interesse für die beiden haben um dieses Büchlein zu mögen.

FAZIT: NAJA!!!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...