• Das Geheimnis eines perfekten Tages
  • geschrieben von Dieter Nuhr
  • März 2013
  • satirisches Sachbuch erschienen im Verlag Bastei Lübbe

Was läuft in dieser, unserer wunderbaren Welt eigentlich schief?
Da finden Menschen zueinander, die darüber entscheiden welches Hundevieh wohl das häßlichste Tier auf der Erde sein mag...schon skuril...
Wie lebten die Menschen ohne Handy, QR Code oder Wetter App?
Das ist ja man gerade fünfzehn Jahre her und erscheint dabei doch so, als wenn das alles gruseligste Neandertaler gewesesn wären.

...und das sind nur einige Themen, die der großartige Humorist Dieter Nuhr, der ja schon mehrere Bücher füllte in diesesm neuesten Werk umreißt.
Von Gesundheit über Intimpflege bis zur Ernährung oder Politik bekommt so ziemlich alles und jedes durchaus spitzzüngig, wie man den Autoren von seinen Bühnen- und Fernsehshows kennt - sein Fett weg.
Das liest sich sehr schön weg, doch man muss den Humor einfach mögen, ansonste kehrt wohl recht schnell sowas wie Langeweile ein.
Aber Sätze wie: ""Wenn sich das Papier, das eine Bank empfiehlt, rechnet, warum behält sie es dann nicht selbst?" sind halt nicht jedermanns Sache, bzw. man muss eventuell noch ein zweites Mal drüberlesen.
Andererseits wird wohl kaum jemand so ein Buch kaufen, wenn man mit dem Autoren so gar nichts anfangen kann.
Dabei mauss man allerdings sagen, dass dies Buch - das übrigens auf den Bestsellerlisten des Spiegels schon wieder ganz vorn mitmischt - ist, dass den Leser an einem typischen Gammeltag des Menschen Nuhr teilhaben läßt.
Niemand sollte erwarten hier Abgehandeltes in kleinen Häppchen serviert zu bekommen, wie man es von den Shows kennt. Das geht wirklich beim langsamen Aufstehen los (05Uhr21) und endet beim Feierabendbier(00:00).
Nicht das dies weniger amüsant ist, es ist nur spezieller.
Der eine oder andere wird meckern, dass man ja gar nicht genau merkt, was denn nun "ernst" und was "humorvoll" gemeint sein soll - ich denke: Egal...einfach alles mit einem zwinkerndem Auge sehen hilft am meisten.

Meiner Meinung nach einfach gute Unterhaltung



Bewerten Sie unseren Beitrag: Das Geheimnis eines perfekten Tages von Dieter Nuhr : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...