Wieso? Weshalb? Warum? – junior 48: Ampel, Straße und Verkehr von Peter Nielaender

0
(0)
  • Wieso? Weshalb? Warum? - junior 48: Ampel, Straße und Verkehr
  • geschrieben von Peter Nieländer
  • Februar 2013
  • Kinderbuch erschienen im Verlag Ravensburger

Auf die vielfältigen Gefahren des Strassenverkehrs kann man die liebn Kleinen überhaupt nicht früh genug.
Dabei sind Fragen nach dem richtigen Verhalten an einem Zebrastreifen oder an der Ampel nicht unwichtig.
Was einem selbst ja nicht weiter spannend erscheint, wird von den Kindern doch teils sehr kritisch hinterfragt.
So wird denn zusätzlich noch die passende Kleidung vorgestellt, damit man weiß, womit man am Besten gesehen wird.
Das Buch beschreibt eindrücklich und kindgerecht bekannte Szenen des Alltages und gibt dabei noch jede Mange nützliche Tipps.
Dazu gibt es die -bei dieser Buchreihe schon fast legendären - Laschen, die die Lütten schon selber an der perforierten Linie vorsichtig aufklappen können.
Das macht allen Spaß, gibt es dahinter doch noch weiteres, spannendes zu entdecken.
Draufzu hat der Autor auch noch ein kleines Quizz eingebaut, dass mit einfachen "Ja/Nein" Antworten auch den jüngeren noch großen Spaß macht.
Die Illustrationen, die der Autor Nieländer gleich mitgeliefert hat, sind wunderbar detailreich geworden. Ganz bemerkenswert fand ich die Idee, eine Nachtseite mit einzubauen, damit der Nachwuchs auch wirklich nachvollziehen kann, wie es draußen bei Dunkelheit ist und was man sieht, bzw. was nicht.
Empfohlen wird das Buch für Kinder zwischen vierundzwandzig und achtundvierzig Monaten. Das ist nach unten hin sicherlich angebracht, bei unserere Tochter ist mit fünfeinhalb noch nicht Schluß das zu lesen.

Meine Meinung: wie immer ganz toll!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren koennen von Roy Baumeister und John Tierney

Next Article

Bücher Bestseller Q1 2013

Related Posts