• Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
  • geschrieben von Roy Baumeister und John Tierney
  • Januar 2013
  • Sachbuch erschienen im Campus Verlag

Disziplin ist wie ein Muskel aufbaufähig. Jeden Muskel kann man trainieren...warum soll das nicht auch mit einfacher Willenskraft mit der Disziplin funktionieren?
Ausgehend von diesem simplen Satz, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen setzten sich die beiden Motivatoren Baumeister und Tierney zusammen, um dieses Buch zu kreieren.
Auf knappen dreihundertdreißig Seiten haben sie erwiesene Beispiele zusammentgetragen, wie einfach es ist Erfolg zu haben, Glücklich zu sein.
Es ist einfach eine Frage der Disziplin.
Wissenschaftlich ist eine sehr komplexe Arbeit geworden.
Dabei verzichten die Autoren auf die häufig in solchen Büchern zu findenden to-do-Liste zum abhaken.
Man muss schon relativ genau lesen, um die einzelnen Tipps herauszulesen, da in erster Linie Fakte an Fakten an Fakten gekleistert wurden. Das ist alles andere als eine leichte Übung beim Lesen, da man viel zwischen den Zeilen erkennen muss/sollte.
Der Titel suggerierte meiner Meinung nach eine Art "Anleitung", doch die sucht man komplett vergebens.
Ein weiterer Minuspunkt sind die stolzen 25,-€, mit denen das Buch zum Neupreis zu erwerben ist.
Das liest man nicht unbedingt heraus, doch vielleicht bin ich auch einfach mit den falschen Vorstellungen daran gegangen.

Meiner Meinung nach viel versprochen, relativ wenig gehalten!!!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...