Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren koennen von Roy Baumeister und John Tierney

0
(0)
  • Die Macht der Disziplin: Wie wir unseren Willen trainieren können
  • geschrieben von Roy Baumeister und John Tierney
  • Januar 2013
  • Sachbuch erschienen im Campus Verlag

Disziplin ist wie ein Muskel aufbaufähig. Jeden Muskel kann man trainieren...warum soll das nicht auch mit einfacher Willenskraft mit der Disziplin funktionieren?
Ausgehend von diesem simplen Satz, basierend auf den neuesten Forschungsergebnissen setzten sich die beiden Motivatoren Baumeister und Tierney zusammen, um dieses Buch zu kreieren.
Auf knappen dreihundertdreißig Seiten haben sie erwiesene Beispiele zusammentgetragen, wie einfach es ist Erfolg zu haben, Glücklich zu sein.
Es ist einfach eine Frage der Disziplin.
Wissenschaftlich ist eine sehr komplexe Arbeit geworden.
Dabei verzichten die Autoren auf die häufig in solchen Büchern zu findenden to-do-Liste zum abhaken.
Man muss schon relativ genau lesen, um die einzelnen Tipps herauszulesen, da in erster Linie Fakte an Fakten an Fakten gekleistert wurden. Das ist alles andere als eine leichte Übung beim Lesen, da man viel zwischen den Zeilen erkennen muss/sollte.
Der Titel suggerierte meiner Meinung nach eine Art "Anleitung", doch die sucht man komplett vergebens.
Ein weiterer Minuspunkt sind die stolzen 25,-€, mit denen das Buch zum Neupreis zu erwerben ist.
Das liest man nicht unbedingt heraus, doch vielleicht bin ich auch einfach mit den falschen Vorstellungen daran gegangen.

Meiner Meinung nach viel versprochen, relativ wenig gehalten!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Wieso? Weshalb? Warum? - junior 48: Ampel, Straße und Verkehr von Peter Nielaender

Mo Mrz 25 , 2013
0 (0) Wieso? Weshalb? Warum? - junior 48: Ampel, Straße und Verkehr geschrieben von Peter Nieländer Februar 2013 Kinderbuch erschienen im Verlag Ravensburger Auf die vielfältigen Gefahren des Strassenverkehrs kann man die liebn Kleinen überhaupt nicht früh genug. Dabei sind Fragen nach dem richtigen Verhalten an einem Zebrastreifen oder an […]

Könnte dir gefallen: