• Die Freiheitsstatue hat Schuhgröße 1200: Die neue Dosis unnützes Wissen
  • zusammengetragen von Pulpmedia
  • Dezember 2012
  • Satirisches Sachbuch erschienen im Riva Verlag

Unter der Zusammenfassung "Dinge die die Welt nicht braucht" könnte man dieses neue kleine Büchlein einordnen. Auf knappen zweihundertdreißig Seiten haben die Autoren einmal mehr an die zweitausend Dinge zusammengetragen, die amüsant zu lesen sind aber im Prinzip niemanden wirklich weiterbringen.
Es sei denn, dass man in einer Konversation einmal mit dem Wissen glänzen möchte, dass "Flöhe im Verhältnis schneller sind als Ferarris" oder dass in Frankreich "der letzte Verbrecher per Guillotine 1977" eine Kopflänge reduziert wurde...
Vielleicht kann man sowas ja mal gebrauchen oder man erfreut sich einach nur kurzfristig daran, schmeißt vielleicht in einer bierseeligen Runde mal was ein...und vergißt es in derselben Sekunde wieder.
Schade ist dabei allerdings die Beliebigkeit mit der die einzelnen Realitäten hintereinander aufgelistet sind. Eine Einteilung in Sachgebiete wäre ein wenig hilfreicher gewesen.
Wie auch immer.
Für ein kurzfristiges Amusement und/oder ein erstauntes "Ach soo" reicht es auf jeden Fall.

FAZIT:sehr nett, sehr kurzweilig - aber auch nur eine kurze Halbwertszeit!!!

Die Freiheitsstatue hat Schuhgroeße 1200: Die neue Dosis unnuetzes Wissen von Pulpmedia: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...