Die Freiheitsstatue hat Schuhgroeße 1200: Die neue Dosis unnuetzes Wissen von Pulpmedia

4
(2)
  • Die Freiheitsstatue hat Schuhgröße 1200: Die neue Dosis unnützes Wissen
  • zusammengetragen von Pulpmedia
  • Dezember 2012
  • Satirisches Sachbuch erschienen im Riva Verlag

Unter der Zusammenfassung "Dinge, die die Welt nicht braucht" könnte man dieses neue kleine Büchlein einordnen. Auf knappen zweihundertdreißig Seiten haben die Autoren einmal mehr an die zweitausend Dinge zusammengetragen, die amüsant zu lesen sind aber im Prinzip niemanden wirklich weiterbringen. Es sei denn, dass man in einer Konversation einmal mit dem Wissen glänzen möchte, dass "Flöhe im Verhältnis schneller sind als Ferraris" oder dass in Frankreich "der letzte Verbrecher per Guillotine 1977" eine Kopflänge reduziert wurde... Vielleicht kann man sowas ja mal gebrauchen oder man erfreut sich einfach nur kurzfristig daran, schmeißt vielleicht in einer Bierseeligen-Runde mal was ein...und vergisst es in derselben Sekunde wieder. Schade ist dabei allerdings die Beliebigkeit mit der die einzelnen Realitäten hintereinander aufgelistet sind. Eine Einteilung in Sachgebiete wäre ein wenig hilfreicher gewesen. Wie auch immer. Für ein kurzfristiges Amüsement und/oder ein erstauntes "Ach soo" reicht es auf jeden Fall.

FAZIT:sehr nett, sehr kurzweilig - aber auch nur eine kurze Halbwertszeit!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Jedermanns Lieblingsschurke: Gert Froebe. Eine Biografie von Michael Strauven

Next Article

Der Tagesgeld Ratgeber

Related Posts