Knallbunte Weihnachten:Ueber 40 Ideen zum Basteln und Spielen von Pia Deges

0
(0)
  • Knallbunte Weihnachten: Über 40 Ideen zum Basteln und Spielen
  • geschrieben von Pia Deges
  • August 2012
  • Sachbuch erschienen im Frech Verlag

Für die etwas älteren von den kleinen Bastlern stelle ich hier ein ganz reizendes Exemplar vor. Statt sich auf die klassischen Weihnachtsfarben wie rot, grün, weiß oder silber/gold zu beschränken, gibt es in diesem Buch wirklich kaum eine Farbe, die nicht Verwendung findet. Dabei sind so gut wie keinerlei Vorkenntnisse nötig (man sollte halt wissen, wie man zum Beispiel eine Schere handhabt) um teils dekorative, teils niedlich-überflüssiges oder auch nützliche Dinge herzustellen. Lediglich bei den Näharbeiten sollte jemand mit Grundkenntnissen dabei sein, sonst überfordert man die Kleinen doch schnell. Die Kapitel sind ordentlich in sechs Schwerpunkte aufgegliedert, die Schwierigkeitsgrade deutlich erkennbar. Das macht die Einschätzung schön leicht und minimiert somit das Frust-potenzial. Die vielen Fotos sind gut gemacht, so dass schon das bloße Durchblättern einen netten Unterhaltungswert hat. FAZIT: weg vom langweiligen Einerlei - so macht Basteln Spaß!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Haus der bösen Lust von Edward Lee

Mo Dez 10 , 2012
0 (0) Haus der bösen Lust von Edward Lee Juni 2012 Horror erschienen im Festa Verlag Justin Collier betritt ein altes, abseits gelegenes, etwas unheimliches Hotel um sofort zu bemerken, wie außerordentlich geil er ist. An nichts anderes mehr außer an Sex kann er denken. Doch ehe er sich versieht, […]

Könnte dir gefallen: