Es gilt mal wieder eine kreative Wortschöpfung sehr gut bei Google im Ranking zu platzieren. Aufgerufen wird dieser Fight um die ersten Plätze von:
http://www.seo-day.de/seo-contest-der-megaabstauberseo-raumt-richtig-ab.html.
Und ALLE (fast) SEOs und Versuchsseos folgen.... Der Seo Day findet am 25. Oktober 2012 in Köln statt und bis dahin haben die zahlreichen SEO-logen auch Zeit, ihre Seiten unter die Top 10 zu bringen bei Google. Bei Platz 1 gibt es ganz nette Preise für den SEO, der es geschafft hat.

Nur schon mal als Zwischeninfo: Markt-Aktuell.de erfüllt nicht die Kriterien und Vorgaben und will diese auch nicht erfüllen - nimmt also am Contest zum Megaabstauberseo nicht teil! Die Regel 3 werde ich hier nicht erfüllen - nachzulesen unter dem oben angegebenen Link.

Bedeutung des Megaabstauberseos?

Es werden hier direkt hilfreiche Techniken aufgezeigt, mit denen es immer noch möglich ist, ein gutes Ranking in Google innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Voraussetzung für die SEOs, die es nicht geschafft haben ist, dass sie sich am Gewinner orientieren. Spannend wird auch zu sehen sein, ob sich die Gewinnerseite langfristig in den Top Positionen bei Google halten kann.....

Megaabstauberseo sinnlos?

Genau kann man das nicht sagen, obwohl diese nette Kreation des Wortes absolut keinen Mehrwert für die Nutzer der Suchmaschinen bietet. Im Grunde also absolut sinnlos und überflüssig.
Das könnte man meinen, aber in Wahrheit kann es auch selbst Google dienen den eigenen Algorithmus zu verbessern, damit nicht mehr alle Techniken einen so gravierenden Einfluss auf die Ergebnisse haben.

Kommentare sind gerne gesehen

Auch wenn ich nicht am Contest teilnehmen möchte, bin ich doch daran interessiert, welche Seite das Rennen macht!
Also SEOs, tobt euch aus und hinterlasst mal einen Kommentar zum Megaabstauberseo - so bekomme ich auch mal wieder ein wenig Content und ihr vielleicht einen Link!
Megaabstauberseo – Sinnloses von Bedeutung?: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...