• Erstes Begreifen: vom Kreis zum Viereck
  • von Ingrid Biermann
  • 2009
  • Kinderbuch erschienen im Bibliographischen Institut

Hier ist mal wieder ein sowohl süßes, als auch lehrreiches Kinderbuch, welches ich vorstellen möchte.


Für den Nachwuchs sind hier auf etwas mehr als zwanzig Seiten jeweils verschiedene Formen auf der einen Seite in verschiedenen Farben abgebildet, auf der gegenüberliegenden Seite wird mit Hilfe eines lustigen, zweizeiligen Reimes erklärt, was das besondere zum Beispiel an einem Rad ist.
So kann auch der kleine Interessierte Nachwuchs-Leser sich leicht eine Eselsbrücke bauen.
Zusätzlich zu Abbildungen und Reimen gibt es auch noch schöne, detailierte, bunte Zeichnungen, die für zusätzlich Freude sorgen.

Zudem sind die Seiten kartoniert, nehmen also allzu liebevollen Umgang oder Dreck nicht besonders übel.

FAZIT: schönes Buch - jedoch wirklich nur für die Allerkleinsten!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...