Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild. Saemtliche Geschichten und Zeichnungen aus „Loriots großer Ratgeber“ und „Loriots heiler Welt“ von Loriot

0
(0)
  • Das große Loriot Buch. Gesammelte Geschichten in Wort und Bild. Sämtliche Geschichten und
  • Zeichnungen aus "Loriots großer Ratgeber" und "Loriots heiler Welt"
  • von Vicco von Bülow alias Loriot
  • Auflage  vom September 2011
  • Komödie/Satire im Diogenes Verlag erschienen

Was für ein überbordender Titel! Aber für einen Mann, der seinem Publikum so schöne Sätze wie "Wo laufen Sie denn", "Die Ente bleibt drin" oder "Sagen Sie jetzt nichts" unvergesslich machte, ist es wohl gerade recht. Vicco von Bülow alias Loriot schenkte über Jahrzehnte perfekte Persiflagen auf den deutschen Spießbürger; gut beobachtet und mit Evelyn Harmann traumhaft umgesetzt! Nun empfehle ich hier ein knapp sechshundert Seiten starkes Werk, dass der Humorist auch noch großartig illustrierte. Ursprünglich brachte der Diogenes Verlag das Buch mit den gezeichneten "Knollennasen" bereits 1983 heraus, legte es 1998 erneut auf und wiederholte dies anlässlich des Todestages wieder heraus. Die Werke selbst sind bereits einzeln Ende der sechziger Jahre erschienen. Doch das schadet dem Ganzen in keiner Weise. Treffend, entlarvend wird hier der Spiegel vorgehalten, der den Leser sowohl laut Lachen als auch verblüfft Luft anhalten lässt, ganz einfach, weil man sich so entlarvt vorkommt! Sollte es jemanden geben, der sich nicht wiederfindet, erfreut sich trotzdem an dem frischen Humor, der sich auch nach fast fünfzig Jahren noch frisch anfühlt? Auch, wenn sich etliche Ansichten von damals natürlich wandelten. Der Preis scheint nicht ganz günstig zu sein, doch es lohnt sich jeder Cent. FAZIT: Ein toller Klassiker!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Selbstausloeser von Michael Lister

Next Article

Schamlos und sexbesessen: schmutzige erotische Geschichten von Lisa Stern

Related Posts