• Aber bitte für immer
  • von Meg Cabot
  • Januar 2012
  • Roman/Bestseller im Blanvalet Verlag erschienen

Natürlich ist es eine herzige Abneigung auf den ersten Blick!
Sofort spürt Jane Harris, dass die Chemie zwischen ihr und diesem Ekel Cal Langdon nicht stimmt, nie stimmen wird!
Dabei freute sie sich so auf ihre erste Reise nach Europa.
Eine Reise, die sie ins alte Europa, nach Italien bringen sollte, damit ihre beste Freundin inkognito heiraten kann. Nur mit ihr als Trauzeugin...und der dann frischgebackene Ehemann...mit seinem besten Freund...eben Cal Langdon.
Was für ein selbstgefälliger, aroganter Ar...
So treffen sie sich auf dem Flughafen, in der Gewissheit, dass noch eine gemeinsame Woche in der Toskana vor ihnen liegt.
Der Versuch das Beste daraus zu machen, gipfelt im gemeinsamen Versuch, die bevorstehende Ehe zu retten, denn das Brautpaar bringt wirkliche Probleme mit...

Hier gibt es mal wieder einen grandiosen - sogenannten - Frauenroman zu lesen, dessen Ende man sich bereits nach zehn, fünfzehn Seiten Seiten spätestens denken kann.
Die Hauptakteurin ist selbstverständlich eine erfolgreiche Single-Frau...andere Frauen dieses Schlages scheint es ja eh nicht zu geben, der männliche Gegenpart ist den Lesern der Cabot Romane zumindest schon von den letzten beiden Romanen geläufig.
So ist es ein sehr schön kurzweilig geschriebener Roman, den man bei dem kommenden schönen Abenden bei einem entspannten Glas Wein auf dem Balkon genießen kann, ohne das Hirn allzu sehr anstrengen zu müssen. Der Stil ist schön flott, mit viel Liebe aber ohne es zu übertreiben geraten.
Wobei gesagt werden muss, dass der Leser in erster Linie E-mails und Reisebucheinträge zu lesen bekommt, was dem ganzen Roman allerdings auch eine wirklich besondere Note gibt.
Die Figuren zeichnen sich dadurch nur Stück für Stück ab.
Da gibt es bei fast jedem Kapitel etwas neues an den Charakteren zu entdecken.Da ist es kein Wunder, dass das Buch auf den Bestsellerlisten ganz oben zu finden ist.

FAZIT: Mal was besonderes zum Lesen - auch für Männer!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...