• Die besten Zitate aus James Bond-Filmen für Reden, E-mails,für Gästebücher zum Vergnügen oder zur Erkenntnis. Mit ausführlicher Vorstellung aller Filme.
  • zusammengetragen von Dr. Siegfried Tesche
  • 2.Auflage 2009
  • Sachbuch erschienen im Verlag humboldt/Schluetersche Verlagsgesellschaft

    "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mister Bond, ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben! Es gibt nichts, dass Sie mir erzählen könnten, dass ich nicht schon wüsste!"
    Das ist wohl eines der bekanntesten Dialoge zwischen 007 und seinem Edelmetallsüchtigen Widersacher Goldfinger, und damit auch eines der bekanntesten der PopArt Kultur der vergangenen fünfzig Jahre. Es wirkt im Film großartig, James Bond auf einen Tisch geschnallt, ein Laser, der zwischen seinen Beinen höher und höher kriecht und droht den Lieblingsagenten ihrer Majestät wenigstens zu kastrieren oder sogar zu töten.
    Aber in welche E-mail soll man so etwas bringen?
    Auch für Gästebücher oder ähnliches ist es wohl eher unangebracht...wobei es natürlich auf die Gastgeber ankommt!
    Leider hat der Autor, der vermutlich einer der größten James Bond - 007 - Kenner des deutschsprachigen Raumes ist, die Zitate völlig lieblos zusammengefügt.
    Zwar bringt er die einzelnen Filme dazu mit in Stellung, doch das nützt leider gar nichts, da es keine verbindende Zusammenfassung gibt.
    Könnte man genanntes Zitat unter der Überschrift "Drohung" als Beispiel bringen... was man höchstens bei einer höheren Gehaltsforderung gegenüber dem Chef braucht.
    "In Wirklichkeit habe ich schon ein Geschenk von dir - das beste von allen - eine Zukunft!"
    Was gibt es besseres als sowas zu hören?
    Das sit ja sogar etwas, dass man auf öffentlichen Reden halten dürfte/könnte.
    Doch leider muss man sich aus dem Sammelsurium von fast 250 Seiten dann alles einzeln raussuchen. So bleibt das Werk leider ziemlich beliebig, zumal die "ausführliche Vorstellung" der Filme sich auf ein paar Daten bezieht, die man sich mit drei Klicks auch aus dem Internet ziehen kann.
    Ein Höhepunkt für "wahre" James Bond Enthuiasten sind die Zitate aus den Ian Fleming Romanen, die der Autor auch noch bemühte.
    Das ist nett zu lesen aber auch speziell und zusammenhanglos aufgebmacht - leider.
    Als kleiner Pluspunkt bleibt noch, dass die aktualisierte Fassung auch den letzten Film "Ein Quantum Trost miteinbezieht und somit aktuell ist!

    FAZIT: nur für eingefleischte Bond Fans ein muss!!!
    Die besten Zitate aus James Bond Filmen für Reden, E-mails,Gaestebuch zum Vergnuegen und zur Erkenntnis.Mit ausfuehrlicher Vorstellung aller Filme von Dr.Siegfried Tesche: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    4,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
    Loading...