• Warum? Orange. Tessloffs schlaues Antwortbuch: Über 350 Fragen und Antworten aus vielen Wissensgebieten
  • von verschiedenen Autoren
  • Januar 2008
  • Kindersachbuch erschienen im Tessloff Verlag

Hier mal wieder ein tolles Buch für die kleinen Schlaumeier und Besserwisser im Kinderalter...obwohl es auch für Große spannendes zu entdecken gibt.
Hinter diesem etwas umständlichen Titel versteckt sich ein Minilexikon, dass wirklich viele Fragen abdeckt, die der Nachwuchs gern mal wissen möchte.
Dabei werden die Antworten zunächst angerissen. Dies ist schön groß gedruckt, so dass auch die Leseanfänger etwas damit anfangen können. Danach geht es weiter mit den detailierteren Antworten. Dieser ist dann etwas kleiner gedruckt!
Untermalt wird alles mit sehr netten Zeichnungen, die bei einem Tessloff Buch ja einfach dazugehören. Dabei wird aber dankenswerter Weise auf hecktische Farbgestaltung verzichtet, so dass die Bilder nicht sehr vom Text ablenken.
Als kleiner Kritikpunkt bleibt eigentlich nur zu sagen, dass man mittlerweile eine - im weitesten Sinne - gewisse Veralterung im einen oder anderen Gebiet feststellen kann. Da wäre vielleicht mal wieder eine Überholung nötig.
Und natürlich ist dies nur eine Zusammenfassung zu den Themen. Wer alles haarklein Wissen möchte muss auf die dazugehörenden Bänder der "Was ist was" Teile zurückgreifen.
Doch den Anspruch hatte dies Buch wohl auch nie ernsthaft.

FAZIT: schlichtweg gut!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...