Die Olchis sind da von Erhard Dietl

4.3
(3)
  • Die Olchis sind da
  • von Erhard Dietl
  • Dezember 2009
  • Kinderbuch erschienen Oetinger Verlag

Die Olchis sind da!!!
Doch was sind die Olchis? Es sind kleine knuffige Wesen, unheimlich stark mit drei Hörhörnern anstelle von Ohren - und nur einen schlimmen Nachteil...sie lieben den Müll, sie lieben Dreck, leben auf Müllhalden, ja sie essen sogar gebrauchte Glüh-birnen.
Wenn Olchis den Mund aufmachen umzu gähnen, passiert es, dass die sie dauernd umschwirrenden Fliegen einfach tot aus der Luft fallen!
Dazukommt, dass die Olchis einfach stinkend faul sind.
Und was machen faule, gelangweilte Wesen?
Sie machen die unglaublichsten Dinge und erleben so doch die spannendsten Abenteuer!

Die Olchis sind da!!!
Das verkündete mein Sohn (6Jahre) vor einiger Zeit und ich hatte so gar keine Ahnung was er mir sagen wollte.
Im Kindergarten wurde eine Geschichte davon gelesen, infizierte ihn dabei sofort. Wir mussten also los, um eines der Bücher zu kaufen.
Mittlerweile sind ein gutes halbes Dutzend Bücher dieser sehr speziellen Werke erschienen.
Keines hat mehr als sechzig Seiten, ist für Leseanfänger ideal geeignet, da die Seiten schön groß bedruckt sind, außerdem sorgen noch schöne bunte Zeich-nungen für die nötige Abwechslung sorgen.
Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten.
Dazu sind die Geschichtchen und Abenteuer der anarchischen Viecher witzig, haben aber trotzdem Sinn, bzw. Verstand.

FAZIT: für die Leseanfänger eine super Sache!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.3 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

In Zeiten des abnehmenden Lichts: Roman einer Familie von Eugen Ruge

Fr Okt 14 , 2011
4.3 (3) In Zeiten des abnehmenden Lichts: Roman einer Familie geschrieben von Eugen Ruge 2011 Roman erschienen im Rowohlt Verlag Hier gibt es einen Deutschlandroman der etwas anderen Art.<br> Ausgehend von den nach Mexiko geflüchteten Großeltern, die in die neu ge-gründete DDR als überzeugte Kommunisten zurückkehren. Der Sohn - nach […]

Könnte dir gefallen: