True Lies von Dewey Gram und Duane Dell’Amico

0
(0)
  • Buchkritik zu: True Lies
  • von Dewey Gram und Duane Dell'Amico
  • 1994
  • Filmbuch erschienen im Batei Lübbe Verlag

Harry Tasker ist ein ganz normaler Amerikaner, verheiratet seit einer gefühlten Ewigkeit, gesegnet mit einer Tochter die schwerst pubertär ist und mit einem absoluten Durchschnittsjob als Vertreter. Das glaubt seine Frau. Harry Tasker ist Agent der "Last Line of Defense", der "letzten Verteidigungslinie" - der Organisation Omega. Dazu gehört, dass er einen Tankwagen zum Flammenwerfer umfunktioniert, es mit Skifahrern, Kampfhunden und Atombomben egal, ob auf einem Highway der Florida Keys, einem Chalet in der Schweiz oder einem halbfertigen Hochhaus in Miami aufnimmt. Dazwischen gibt es eine handvoll islamischer Vollpfosten des "Crimson Dschihad", eine verräterische bildhübsche junge Frau und - viel schlimmer noch - Harrys Ehefrau, die hinter sein "kleines" Geheimnis gekommen ist und deshalb auch noch ein Hühnchen mit ihrem Gatten zu rupfen hat! Herrlich! Ein Film aus einer Zeit, als Arnold Schwarzenegger noch als bedingungsloser Held jeden niedermähte, der sich ihm in den Weg stellte und er nicht durch seine Karriere als "Gouvernator" oder als "Niedermäher" der Hausangestellten auf sich Aufmerksam machte! Verfilmt von James Cameron mit einer wundervollen Tia Carrere und der hinreißenden Jamie Lee Curtis einer der ersten 100.000.000 Dollar Filme bestimmt einer der Action Highlights der vorvergangenen Dekade! Passend dazu brachten die beiden Autoren das Buch zum Film zu Papier, dass nur wenige Änderungen im Vergleich zum Film aufwies. Die Handlung ist natürlich völlig absurd, doch die Komik, die durch "sein" und "Schein" entsteht ist einfach nett zu lesen. Die Action hat es absolut in sich und ist perfekt beschrieben! Im Hinblick auf die Anschläge des 11. Septembers beweisen die Autoren sogar einen gewissen Weitblick, wenn sie fanatische Islamisten als Hauptbösewichte installieren, was den Inhalt trotz der vergangenen Zeit noch aktuell macht. Auf Bilder zum Film muss man in diesem etwas über 250 Seiten langem Buch allerdings leider verzichten! FAZIT: lohnenswerter, kurzweiliger Zeitvertreib!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Ich habe einen Traum: Was hat er zu bedeuten? von Ortrun Groen

Next Article

Die Bestien von Brett McBean

Related Posts