• Cars 2
  • übersetzt von Bettina Oder
  • 2011
  • Kinderbuch erschienen im Schneider Verlag

Auf zum zweiten Teil von Cars!
Nach dem witzigen, süßen ersten Abenteuer des zuerst aroganten Lightning McQueen, geht es diesmal um ein unmögliches Agentenabenteur, seines besten Kumpels Hook.
Die Story wiederzugeben ist nicht wirklich einfach, da das Ganze einfach zu irre und abgefahren ist.
Hook schliddert durch eine Verwechslung in ein Agentenabenteuer, dass jedem James Bond Drehbuch zur Ehre gereichen würde.
Widersacher ist neben dem großen Unbekannten ein verrückter Professor in Form eines Trabanten.
Das Ganze ist als leider nicht sehr gut übersetzt, bzw. die Zeitform finde ich unpassend.
Dafür sind die Bilder mindestens ebenso bunt und liebevoll gestaltet, wie der ganze Film.
So witzig wie der erste Teil geht es leider nicht zu, dafür gibt es allerdings reichlich Action und eine ganze Menge an Geheimwaffen und Spezial-equipment.

FAZIT: in Ordnung, mehr nicht!!!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...