In den Armen der Nacht von J.D.Robb

0
(0)
  • In den Armen der Nacht
  • von J.D.Robb
  • 2011
  • Thriller erschienen im Blanvalet Verlag

Mitten in der Nacht wird Detective Eve Dallas durch einen Notruf an den Schauplatz eines Massakers gerufen.
Beinah die komplette Familie Swisher wurde ausgelöscht. Die Täter - anscheinend Profis - machten nur einen Fehler, indem sie die neunjährige Tochter Nixie am Leben ließen.
Und diesen Fehler versuchen sie schnell zu beheben...

Hier gibt es dann jetzt mal wieder einen sehr amerikanischen Thriller, der aus der Hauptstadt des Verbrechens kommt - New York.
Hinter dem Pseudonym J.D.Robb verbirgt sich die sehr erfolgreiche Nora Roberts, deren Bücher von den internationalen Bestsellerlisten gar nicht mehr wegzudenken sind.
Hier haben wir nun ihren neuesten fast sechshundert Seiten starken Wälzer.
Vorher hatte ich noch kein Buch von ihr gelesen, doch der spannende Klappentext in Verbindung mit dem düsteren Umschlag lockte mich dann mal zum Kauf.
Mit sehr zwiespältigem Ergebnis.
Die Idee klang spannend und von der Autorin an sich hatte ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen mal etwas zu kaufen...
Und den Schreibstil an sich finde ich nicht vollkommen daneben. Teilweise liest sich das Buch sogar ziemlich gut...
Doch halt nur teilweise - denn was sollen diese ewigen Wiederholungen? Seitenweise erinnern sich beinah alle Beteiligten an ihre schlechte Kindheit...die Mordnacht wird wieder und wieder zelebriert ohne das etwas wirklich entscheidendes dazukommt!
Da hätte man bestimmt hunderfünfzig Seiten sparen können! Positiv ist immerhin zu erwähnen, dass man die anderen zwanzig "Eve-Dallas" Romane anscheinend nicht gelesen haben muss um den neuesten Krimi verstehen zu können!
Nach diesem Fall habe ich aber auch keine Lust mehr noch mehr zu lesen, dafür ist denn auch die Auflösung reichlich an den Haaren herbeigezogen worden!

FAZIT: Muss nicht sein!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen

Di Jul 19 , 2011
0 (0) Die kleine Meerjungfrau von Hans Christian Andersen nacherzählt von Lisbeth Zwerger Ausgabe 2005 Kinderbuch im Arena Verlag erschienen Wer kennt nicht das wohl bekannteste Märchen des dänischen Märchenerzählers und Autors Andersen, dass er 1837 schrieb und das heute immer noch begeistert gelesen wird. Zum Inhalt: Die kleine Meerjungfrau […]

Könnte dir gefallen: