• Fang Dein Tuch, Bienchen Bär
  • Katja Reider
  • 2007
  • Kinderbuch erschienen beim Ravensburger Verlag

Oma und Opa sind zu Besuch gekommen und haben ihrer Enkeltochter ein schönes blau, weiß kariertes Tuch mitgebracht.
Doch schon in der nächsten Minute fegt der Wind es einfach fort.
Bienchen Bär macht sich sofort daran es zu suchen.
Dabei trifft es seine Freunde im Wald, muss sich aber auch beeilen um das neue Geschenk fangen zu können.

Hier haben wir ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch für die Fraktion bis vier Jahre. Die Texte sind kurz und kindgerecht knapp.
Es handelt sich um Hartpappe, so dass die Kleinen auch mal etwas weniger zaghaft damit umgehen können, ohne dass es gleich kaputt geht.
Die Illustrationen sind sehr niedlich und detailliert gemacht, wobei auch mit lustigen Einzelheiten nicht gespart wurde und der Frosch zum Beispiel eine Badekappe zu tragen hat!
Auf der ersten Seite ist ein Stück Stoff mit eingearbeitet, so dass der Nachwuchs auch noch etwas zum greifen und tasten hat.

FAZIT: klasse Kinderbuch!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...