Bloßweghier – der Abreisefuehrer: 88 Staedte, die Sie unbedingt verlassen sollten von Martin Nusch

• Bloßweghier - der Abreiseführer: 88 Städte, die Sie unbedingt verlassen sollten
  • Martin Nusch
  • 2011
  • satirisches Sachbuch erschienen in der Carlsen Verlag GmbH

Passend zur Reisezeit ist hier noch mal eine kleine Hilfe für alle Urlauber! Nach dieser Lektüre weiß man definitiv, was man lieber meiden sollte. Dabei lässt der Autor auch kaum eine mittlere, geschweige denn größere Stadt aus. Unterteilt werden die einzelnen Kapitel in Ecken, die man schnell besichtigt hat, Geschichte und - als wichtigstes im Sinne des Autors - der "Fluchtweg". So ist das Ganze sehr schnell zu lesen, hat eine sehr hohe Kalauer-dichte. Und das ist leider das größte Manko des Buches. Es eignet sich hervorragend zum Lesen innerhalb einer Gesellschaft, nach dem einen oder anderen Bierchen um sich gut zu amüsieren. Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass ich es noch mal aus dem Bücherregal hole, um es allein zu lesen. Denn dann eignet es sich man gerade noch zum Schmunzeln. Und dass man das Ganze bitte nicht zu ernst nehmen sollte, versteht sich wohl von selbst! FAZIT: kurzweilig, nettes Büchlein!

Der Regler von Max Landorff

Mo Jul 25 , 2011
0 (0) Der Regler von Max Landorff 2.Auflage 2011 Thriller erschienen beim Scherz Verlag Für Gabriel Tretjak läuft das Geschäft prächtig. Er ist skrupellos, eiskalt und nimmt auf niemanden Rücksicht. Diese Eigenschaften benötigt er um seinen Job gut zu machen. Gabriel regelt alle Probleme, die seine solventen Auftraggeber stören. Dabei […]