Werber`s Grillbibel von Jamie Purviance

0
(0)
  • Weber`s Grillbibel
  • geschrieben von Jamie Purviance
  • Auflage 10 vom Februar 2010
  • Sachbuch erschienen bei der Gräfe und Unzer Verlag GmbH

Jamie Purviance - einer der Küchenzauberer der USA - hat zu Papier und Stift - und erst recht zur Kamera - gegriffen, um das Grillgut, bzw. fast alles was dazu gehört dem geneigten Leser näher zu bringen.

Auf über 300 Seiten ist kein Rohmaterial vor ihm sicher, dass man nicht auf dem Grill zubereiten kann. Fisch, Fleisch, Gemüse, sogar Früchte werden tranchiert, filetiert, mariniert, gewendet dass es eine echte Freude ist.Eine solche Freude, dass viele Grillfreunde das kleine Büchlein schon auf die aktuellen Bestsellerlisten katapultierten. Und zwar ziemlich weit nach oben.

Dazu kommen Dutzende Bilder, die einem nicht nur das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Das ein oder andere Rezept ist wirklich spitze, andere sollte man wohl erst mal im stillen Kämmerlein ausprobieren, ehe man damit eventuelle Freunde vergrault (Stichwort: gegrillter Kuchen, mit gegrilltem Obst...)

Die Vorgänge werden Schritt für Schritt beschrieben, so dass man auch als Komplettlaie was werden kann. Die einzelnen fleischsorten sind in übersichtliche Kapitel unterteilt. Wenn man also kurzfristig etwas sucht, wird man blitzschnell fündig.

Der ein oder andere Purist möge vielleicht über die sehr amerikansiche Auswahl der Rezepte meckern, doch das darf bei einem amerikanischen Autoren doch nicht wirklich verwundern, oder? Auf jeden Fall ist das Ganze so sehr schön kalorienhaltig!

FAZIT: Kochbuch, dass fast keine Wünsche offen läßt!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Mach mich scharf! Erotische Geschichten von Lucy Palmer

Mi Jun 15 , 2011
0 (0) Mach mich scharf! Erotische Geschichten geschrieben von Lucy Palmer 5. Auflage vom März 2010 Erotik erschienen bei blue panther books Für einen sinnlichen Abend empfehle ich die folgenden elf Kurzgeschichten, die Lucy Palmer hier zu Papier gebracht hat. Auf knappen zweihundert Seiten geht die Autorin verschiedenen Spielarten des […]

Könnte dir gefallen: