Dein Wille geschehe von Michael Robotham

0
(0)
  • Dein Wille geschehe
  • von Michael Robotham
  • Oktober 2010
  • Psychothriller erschienen bei Goldmann

Polizeipsychologe Joe O`Loughlin wird zu einer nackten Frau auf die Clifton Bridge in Bristol gerufen, verwirrt im Regen stehend telefoniert sie mit ihrem Handy und noch bevor ihr jemand helfen kann, springt sie in den Tod. Der Experte steht zunächst vor einem Rätsel. Doch die nächste Leiche lässt nicht lange auf sich warten. Wieder ist es eine Frau, wieder nackt, diesmal an einen Baum gebunden liegt auch zu ihren Füßen ein Handy. O`Loughlin hat den grausigen Verdacht, dass jemand seine Opfer so manipuliert, dass sie Selbstmord begehen. Und er weiß noch nicht, dass der Täter ihn mit auf seine Todesliste gesetzt hat...

Wow, hier kommt mal ein ganz starkes Geschütz an Thrillerkost über den großen Teich. Der Ich-Erzähler O`Loughlin ist ein ganz sympathischer Ermittler, der mit seiner eigenen unheilbaren Krankheit auch mal ein eher ungewöhnliches Handicap als Held zu tragen hat, auch wenn dies das Buch teilweise ziemlich deprimierend macht. Explizite Gewalt sucht man hier fast vergebens, alles spielt sich um die Macht der Worte ab. Und diese Macht ist gewaltig! Der Abschaum von Psychopath ist sowas von eiskalt und durchtrieben, dass jeder James Bond Gegner wirklich harmlos wirkt. Wobei hier das Manko besteht, dass man leider schon ziemlich früh weiß oder zumindest ahnt, wer es denn ist. Die Geschichte selber treibt den Leser ständig voran, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Der Autor hat einen flotten Stil, ohne viel Schnickschnack kommt er gleich zur Sache und schafft es trotzdem auf beinahe sechshundert Seiten Hochspannung. Da noch eine Handvoll mehr geschrieben hat, werde ich ihm bestimmt treu bleiben. So ist "Dein Wille geschehe" ein meiner Meinung nach absolut gelungener Bestseller geworden.

FAZIT: Hochspannung pur!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Leben einer unerschrockenen Lehrerin von Frau Freitag

Do Jun 30 , 2011
0 (0) Chill mal, Frau Freitag: Aus dem Leben einer unerschrockenen Lehrerin von Frau Freitag März 2011 Satire im Ullstein Verlag erschienen Die Autorin Frau Freitag hat einmal niedergeschrieben, mit welchem Wahnsinn, was für Irrsinn, welche Probleme, Sorgen oder Nöte die Schüler von heute plagen und womit sich Lehrer von […]

Könnte dir gefallen: