• Das große Buch der Kinderlieder
  • Brigitte Beck
  • Juni 2011
  • Kinderbücher erschienen im Bassermann Verlag

Hier habe ich einmal ein ganz tolles Kinderbuch, dass Oma und Opa entdeckt haben. Für die großen und kleinen Sänger(rinnen) ist dies das genau richtige. Fast kein Liederwunsch bleibt unerfüllt, zu jeder Jahreszeit, zu jedem Fest, sei es kirchlich oder aus anderem Anlass findet man hier die Texte (wobei es sich allerdings fas ausschließlich um deutsche Weisen handelt) in Verbindung mit lustigen, ganzseitigen Illustrationen. Die Zeichnungen sind so gut geraten, dass unsere Kinder es auch zwischenduch einfach mal rausholen, um nasch Herzenslust zu schmökern. Obendrauf gibt es noch die Noten und außerdem die Grifftabelle für den geneigten Gitarrenspieler. Der Preis ist mit knappen 8,-€uro auch noch relativ günstig.

FAZIT: auch wenn nicht gesungen werden soll ein Klasse-Buch!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...