• Was ist was Junior Band 17 - Das Meer
  • Sabine Schuck
  • Februar 2010
  • Kinderbuch erschienen im Tessloff Verlag

 

Hier nun einmal der siebzehnte Band der vielseitigen Serie für kleine Schlaumeier und wissensdurstigen Nachwuchs.

Alles rund um die Meere der Welt, das Leben in ihnen und wie sehr das Meer als Arbeitgeber, als Erholungsgebiet oder als Lieferant wertvollster Bodenschätze dient, wird hier - wie immer - sehr anschaulich und detailiert dargestellt.

Zur Sprache kommen allerdings auch die zahlreichen Gefahren, wie Überfischung oder Verschmutzung, so dass die Kleinen auch dafür schon sensibilisiert werden.

Neben den vielen sehr genauen Zeichnungen und Abbildungen dürfen natürlich auch die üblichen Klappen zum selbst entdecken , Er-fahrungen sammeln und schlicht spielen nicht fehlen. Dabei sollte das empfohlene Alter von fünf bis sieben Jahren allerdings

Durch die relativ wenigen Seiten - 24 sind es insgesamt - kommt dann selbstverständlich auch keine Langeweile auf. Der Preis ist meit seinen knappen zehn €uro auch annehmbar.

FAZIT:  schlicht und einfach: KLASSE!!!



Bewerten Sie unseren Beitrag: Was ist was Junior Band 17 – Das Meer von Sabine Schuck : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...