Was ist was Junior Band 17 – Das Meer von Sabine Schuck

4
(2)
  • Was ist was Junior Band 17 - Das Meer
  • Sabine Schuck
  • Februar 2010
  • Kinderbuch erschienen im Tessloff Verlag

 

Hier nun einmal der siebzehnte Band der vielseitigen Serie für kleine Schlaumeier und wissensdurstigen Nachwuchs.

Alles rund um die Meere der Welt, das Leben in ihnen und wie sehr das Meer als Arbeitgeber, als Erholungsgebiet oder als Lieferant wertvollster Bodenschätze dient, wird hier - wie immer - sehr anschaulich und detailiert dargestellt.

Zur Sprache kommen allerdings auch die zahlreichen Gefahren, wie Überfischung oder Verschmutzung, so dass die Kleinen auch dafür schon sensibilisiert werden.

Neben den vielen sehr genauen Zeichnungen und Abbildungen dürfen natürlich auch die üblichen Klappen zum selbst entdecken , Er-fahrungen sammeln und schlicht spielen nicht fehlen. Dabei sollte das empfohlene Alter von fünf bis sieben Jahren allerdings

Durch die relativ wenigen Seiten - 24 sind es insgesamt - kommt dann selbstverständlich auch keine Langeweile auf. Der Preis ist meit seinen knappen zehn €uro auch annehmbar.

FAZIT:  schlicht und einfach: KLASSE!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Dieter Nuhr: Der ultimative Ratgeber für alles

Di Mai 17 , 2011
4 (2) Der ultimative Ratgeber für alles von Dieter Nuhr April 2011 satirisches Sachbuch im Bastei Lübbe Verlag erschienen Dieter Nuhr - einer der wenigen aktuellen "Comedians", die mit durchaus hintersinnigem Humor zu überzeugen versuchen - hat also mal wieder ein Buch zu Papier gebracht. Dabei hat er sich nicht […]

Könnte dir gefallen: