• Prinzessinnen-Handbuch. Entdecke die Prinzessin in dir.
  • geschrieben von Stella Guerney und Sophie Allsopp
  • 1.Auflage 2007
  • Kinderbuch bei Ars Edition im Programm

Um eine wahre Prinzessin zu werden oder zu sein ist die Abstammung nicht alles. Die richtige Einstellung ist vielmehr alles. Klasse, Haltung und Persönlichkeit sollten auch nicht fehlen.

All das beschreibt die Madame Glitzerstein.

Meine Tochter ist mittlerweile auch schon drei jahre und wenn man sie fragt, was sie werden will, schwankt die Antwort zwischen Fußballerin(das kommt vom großen Bruder) oder Prinzessin.

Also hat Oma das Buch spendiert um einmal klar zu machen, was es heißt so einen "Job" zu haben.

Allein schon diese ganzen Pastellfarben in einem Buch sind ein Knaller. Rosa oder besser Pink sind für unsere Lütte ein absolutes "must have" und das kommt auch nicht zu kurz.

Der Inhalt ist für eine Dreijährige viel zu schwer, da erklärt wird, wie die Reihenfolge des Bestecks bei Banketts sind oder welche Handtasche mit welchen Accesoires gefüllt sein sollte...das begreifen die meisten Männer ja auch nach jahrelanger Ehe schließlich nicht...was soll da ein Kleinkind mit anfangen?

Aber die Seiten sind sehr liebevoll arrangiert und illustriert.

Auf fast jeder Seite gibt es auf aufzuklappen oder zu entfalten, das macht natürlich Spaß.

Der Preis ist mit fast für ein 20,-€uro alles andere als günstig, doch dafür bekommt auch richtig was geboten.

FAZIT: nicht für die ganz Kleinen geeignet, aber sehr schön gemacht!!!



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...