Ich weiß, wer Du bist: das Geheimnis, Gesichter zu lesen von Tatiana Strobel

0
(0)
  • Ich weiß, wer Du bist: das Geheimnis, Gesichter zu lesen
  • Tatiana Strobel
  • 2011
  • Sachbuch erschienen bei Knaur

 

Gesicht ist keinesfalls gleich Gesicht. Form und z.B.Augenstellung sagen häufiger mehr über jeden aus als man denkt. Die Autorin - als Expertin der Physiognomik - zeigt in ihrem Buch haarklein, wie man seinen Gegenüber quasi auf dem ersten Blick richtig einschätzen kann.
Dabei werden nicht nur die Geprächspartner zum entlarvt, man lernt auch gleichzeitig viele Dinge über sich selber, die einem in der täglichen Kommunikation gar nicht so bewußt werden.
Jedenfalls erging es mir so.
Tatjana Strobel entwickelte dabei ihr sogenanntes drei Phasenmodel, das wirklich erfolgversprechend, leicht einzusetzen und im Prinzip recht simpel ist.
Dazu gibt es eine ganze Reihe von Bildern, die die einzelnen Beispiele unterstreichen.
Zuerst bin ich reichlich skeptisch gewesen, da das Thema ja sehr speziell ist, doch gelangweilt habe ich mich auf den knapp 210 Seiten nicht eine Sekunde lang.

FAZIT: Danach sieht man sein Speigelbid mit ganz anderen Augen!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die Wolke von Gudrun Pausewang

Do Apr 28 , 2011
0 (0) Die Wolke von Gudrun Pausewang erschienen 1987 Roman im Ravensburger Buchverlag Die Wolke von Gudrun Pausewang Janna-Berta - gerade vierzehn Jahre alt - darf das erste Mal mit ihrem jüngeren Bruder allein zu Hause bleiben, da die Eltern zusammen mit dem jüngsten Bruder auf Geschäftsreise nach Schweinfurt gefahren […]

Könnte dir gefallen: