• Meine ersten Zahlen
  • von Lena Voß und Christine Peter
  • 2009
  • Kinderbuch erschienen im Editonnova Verlag

 

Hier haben wir noch mal eine kleine Goldgrube für wißbegierige Vorschüler. Alles Rund um die Zahlen bis zwanzig wird hier einzeln - sozusagen jeweils als Kapitel - auf knappen sechzig Seiten mit bunten Bildern, lustigen Reimen, kleinen Rätseln, Spielen, sogar Zungenbrechern geboten.
So wird wenigstens der Nachwuchs nicht überfordert.
Und gerade die Brecher und Würfelspiele haben unsere beiden (fünf und drei Jahre alt) sehr amüsiert.
Wobei für den Großen auch noch ein riesiges Poster inbegriffen ist. Dabei ist die Aufmachung wirklich liebevoll und kindgerecht gelungen; mit seinem bunten, kartonierten Einband ist er auch reichlich stabil. So können auch ganz eifrige Kinderhände nicht sofort Schaden anrichten.
Das ganze Büchlein kostet zudem auch noch weniger als vier €uro.
So ist es auch als Mitbringsel ideal.

Fazit: rundum gelungen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...