• Mein erster Weltatlas. Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband: Länder,Tiere, Menschen
  • Andrea Erne
  • Dezember 2010
  • Sachbuch/Kinderbuch erschienen im Ravensburger Buchverlag

 

Einmal um die ganze Erde in weniger als 30 Seiten. Schön bunt gedruckt wird eindrucksvoll und kindgerecht die Welt für die Kinder ab vier Jahren bereitet. Wobei diese Altersvorgabe auch wirklich erst zu nehmen ist.
Dabei nimmt Deutschland natürlich einen etwas größeren Teil ein.
Doch auch die anderen Länder und Kontinente werden erläutert.
Dazu gibt es sehr viele Animationen über die Lebensweise in Afrika oder die Tier- und Pflanzenwelt z.B. in Asien. Außerdem werden bauliche Besonderheiten rund um den Globus erklärt.
Zu guter Letzt gibt es auf der letzten Seite auch noch ein kleines Spiel, dass allen denjenigen Freude macht, die genau zugehört haben und ein XXL Poster mit allen Flaggen und Kontinenten darauf.
So kann man beim Vorlesen auch noch entspannt die eigenen Geographiekenntnisse wieder auffrischen.

Fazit: lehrreich und dabei niedlich gemacht.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...