LESEMAUS,Band 32: Max baut ein Piratenschiff von C.Tielmann und S.Kraushaar

0
(0)
  • LESEMAUS, Band 32: Max baut ein Piratenschiff
  • Christian Tielmann und Sabine Kraushaar
  • 7. Auflage 2005
  • Kinderbuch vom Carlsen Verlag

 

Max baut mit seiner Freundin Pauline im Garten ein Piratenschiff. Dabei ärgert sein großer Bruder Felix ihn, der behauptet, dass der Kahn den die beiden Kleinen zusammenzimmern nie und nimmer was taugt.
Das können sich die beiden natürlich nicht zweimal sagen lassen.
Und obwohl Papa es verboten hat, schleichen sich die zwei in die Garage um mit seinem Werkzeug etwas richtig Großes zu bauen.
Doch ob das klappt?

Mit bunten, detailierten Zeichnungen in Zusammenhang mit einfachen, kindgerechten Texten begeistern die Büchlein der LESEMAUS Reihe schon lange die Leseratten von Morgen.
Egal ob die Abenteuer von Max oder Conni - meine Beiden sind immer begeistert. Die Problemchen und Sorgen der Lütten werden zum einen einfach toll wiedergegeben und obendrein natürlich mit positiver Lösung beendet.
Außerdem liegen die Längen der Geschichtchen bei nie mehr als 24 Seiten, so dass man vor dem Gute-Nacht-sagen damit zeitlich immer richtig liegt, da großgedruckt ist.
Zu guter Letzt ist auch hierbei der Preis mit knapp 4,-€ ein großer Pluspunkt.

FAZIT: jeder Teil ein Treffer!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Blinder Instinkt von Andreas Winkelmann

Mi Feb 16 , 2011
0 (0) Blinder Instinkt von Andreas Winkelmann 2011 Thriller vom Goldmann Verlag Blinder Instinkt Ein blindes Mädchen schaukelt im Garten. Es ist schönes Wetter. Und plötzlich spürt das Kind den aufziehenden Sturm in Form eines fremden, bösen Mannes. Mit grausamer Härte bricht der Sturm über das Mädchen herein, ohne dass […]

Könnte dir gefallen: