Endlich Nichtraucher! Der einfachste Weg mit dem Rauchen Schluß zu machen von Allen Carr

0
(0)
  • Endlich Nichtraucher! Der einfachste Weg mit dem Rauchen Schluß zu machen
  • geschrieben von Allen Carr
  • 1992
  • Lebenshilfe

 

 Nach jahrelangem Kettenrauchen, diversen vergeblichen Versuchen dieses aufzugeben, ist es dem Autor irgendwann gelungen.
Diese Erfahrungen gepaart mit einigen Anekdoten hat Carr zu Buche gebracht um den vielen Abhängigen zu helfen.
Das Buch schlug damals ein wie eine Bombe, ist wochenlang auf den Bestsellerlisten gewesen.
Als es herauskam bin ich noch Nichtraucher gewesen.
Irgendwann kamen die gesundheitsschädlichen Glimmstängel und ich habe  -weiß Gott - alles probiert um aufzuhören.
So kam ich über kurz oder lang auch auf das Werk von Herrn Carr und muss sagen, dass ich es sehr gerne las.
Es ist gut geschrieben, leicht verständlich und gibt einige genauso clevere wie simple Denkanstöße um vom Rauch loszukommen.
Mitten im Buch sind so zwei, drei "Aha"Momente, bei denen ich sofort dachte, dass ich es jetzt schaffen würde...doch dann las ich weiter und weiter und der Moment ging leider dahin.
Bis zum Schluß ist dann alles gegessen gewesen - und was soll ich sagen - zehn Jahre später bin ich leider - wenn auch sehr viel weniger immer noch dabei mir die Gesundheit zu ruinieren.

Fazit: sobald man das "Aha-Erlebnis" hat: aufhören mit lesen!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Nacktbadestrand von Elfriede Vavrik

Next Article

Yakari. Neue Geschichten mit dem Indianerjungen!

Related Posts